Die grüne Zitadelle von Magdeburg
Die Grüne Zitadelle ist ein buntes Haus. Die Grüne Zitadelle hat „Friedensreich Hundert∙wasser“ entworfen. Friedensreich Hundert∙wasser war ein berühmter Künstler. Manche Leute sagen: „Hundert∙wasser hatte verrückte Ideen.“
Zum Beispiel hat Hundert∙wasser sich für die Grüne Zitadelle 900 verschiedene Fenster ausgedacht. Auf dem Dach von der Grünen Zitadelle wachsen viele Pflanzen. In der Grünen Zitadelle können Sie einkaufen. Oder Sie können in einem Hotel in der Grünen Zitadelle schlafen. Oder Sie können in der Grünen Zitadelle wohnen.
In dieser Zeit hat die grüne Zitadelle offen:
Der Innen∙hof von der Grünen Zitadelle ist immer offen.
An diesen Tagen hat der Info∙punkt von der Grünen Zitadelle offen:
Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr
Sie finden den die grüne Zitadelle hier:
Breiter Weg 8
39104 Magdeburg