Der Magdeburger Dom
Der Dom in Magdeburg ist sehr berühmt. Ein Dom ist eine Kirche. Der Dom ist sehr alt. „Kaiser Otto der Große“ hat den Dom bauen lassen.
Im Dom können Sie viele wert•volle Dinge entdecken. Das Grab von Kaiser Otto ist im Dom. Und das Grab von Editha ist auch im Dom. Editha war die erste Frau von Kaiser Otto. Vor dem Dom gibt es einen sehr schönen
Platz. Auf dem Platz finden im Sommer viele Veranstaltungen statt. Im Winter finden auch manchmal Veranstaltungen statt.
In dieser Zeit hat der Dom offen:
November bis März von 10 Uhr bis 16 Uhr
April und Oktober von 10 Uhr bis 17 Uhr
Mai bis September von 10 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag und andere Feiertage ab 11:30 Uhr
Sie finden den Dom hier:
39104 Magdeburg