Das muss man mal gesehen haben
-
Der Magdeburger Dom
Der Dom in Magdeburg ist sehr berühmt. Ein Dom ist eine Kirche. Der Dom ist sehr alt. »Kaiser Otto der Große« hat den Dom bauen lassen.
Mehr erfahrenMehr erfahren© Andreas Lander - MMKT
-
Die grüne Zitadelle von Magdeburg
Die Grüne Zitadelle ist ein buntes Haus. Die Grüne Zitadelle hat »Friedensreich Hundert∙wasser« entworfen. Friedensreich Hundert∙wasser war ein berühmter Künstler.
Mehr erfahrenMehr erfahren -
Das Kunst·museum Kloster Unser Lieben Frauen
Im Kunst·museum können Sie viele Bilder und Figuren ansehen. Das Museum gehört zur »Straße der Romanik«. Zur »Straße der Romanik» gehören viele wichtige Gebäude in Sachsen-Anhalt.
Mehr erfahrenMehr erfahren -
Alter Markt mit Rathaus und Magdeburger Reiter
Das »Alte Rathaus« steht auf dem »Alten Markt«. Auch der »Magdeburger Reiter« steht auf dem Alten Markt. Der Magdeburger Reiter ist eine große Bronze∙figur. Auf dem Alten Markt können Sie auch einkaufen.
Mehr erfahrenMehr erfahren© MMKT GmbH
-
Die Johannis·kirche
Die Johannis·kirche ist die älteste Kirche in Magdeburg. Das Grab von »Otto von Guericke« ist in derJohannis·kirche. Otto von Guericke war ein berühmter Erfinder.
Mehr erfahrenMehr erfahren© Werner Klapper
-
Der Jahrtausend·turm
In Magdeburg gibt es den Elbauen∙park. Der Elboauenpark ist ein großer Park mit vielen Bäumen. Im Elbauen∙park steht der Jahrtausend∙turm. Der Jahrtausend∙turm ist ein sehr hoher Holz∙turm.
Mehr erfahrenMehr erfahren© www.AndreasLander.de
-
Das Wasser·straßen·kreuz mit dem Schiffs·hebe·werk
Am Wasser·straßen·kreuz kreuzt die Elbe den Mittel·land·kanal. Die Elbe ist ein Fluss. Und der Mittel·land·kanal ist ein künstlicher Fluss. Eine Brücke führt den Mittel·land·kanal über die Elbe.
Mehr erfahrenMehr erfahren© Werner Klapper
-
Der Stadt·park mit der Stadt·halle und dem Albin·müller·turm
Der Stadt·park liegt auf einer Insel in der Elbe. Die Elbe ist ein Fluss in Magdeburg. Im Stadt·park steht auch der Albin·müller·turm.
Mehr erfahrenMehr erfahren -
Der Elbauen∙park mit dem Jahrtausend∙turm
Der Elbauen∙park ist ein großer Park. Sie können im Elbauen∙park viele Blumen sehen. Und Sie können klettern. Kinder können im Elbauen∙park sehr viel erleben.
Mehr erfahrenMehr erfahren© www.AndreasLander.de
-
Der Magdeburger Zoo
Im Zoo in Magdeburg können Sie viele Tiere sehen. Zum Beispiel Elefanten. Oder Pinguine. Sie können manche Tiere im Zoo auch streicheln.
Mehr erfahrenMehr erfahren -
Die Festung Mark
In der »Festung Mark« haben früher viele Soldaten gelebt. In der Festung haben sich die Soldaten sicher gefühlt. Jetzt gibt es in der Festung Veranstaltungen.
Mehr erfahrenMehr erfahren -
Der „Breite Weg“
Der »Breite Weg« ist eine Straße in Magdeburg. Der Breite Weg ist eine lange Straße in Magdeburg. Der Breite Weg geht vom Hasselbach∙platz bis zum Universitäts∙platz.
Mehr erfahrenMehr erfahren© Andreas Lander