Kinder-Hörspiel auf dem Doppeldecker
Hilfsnavigation

Kinder-Hörspiel auf dem Doppeldecker

Neues Highlight für die Sommerferien: Auf dem großen roten Doppeldeckerbus können kleine Fahrgäste jetzt täglich Magdeburg als Hörspiel erleben. Eine Tonspur extra für Kids wurde aufgenommen. So erfahren die jungen Magdeburg-Besucher:innen kindgerecht spannende Details über die Ottostadt.

Felix und Emma sind die beiden Neuen in Magdeburgs rotem Doppeldecker. In einem lebhaften Hörspiel unterhalten sich die Zwei über die Stadt. Der Kanal 3 auf dem Bus der Magdeburger Verkehrsbetriebe gehört ab jetzt den jungen Magdeburg-Gästen. Mit Kopfhörern können die kleinen Fahrgäste ab Dienstag, 3. August, auf allen Rundfahrten den witzigen Geschichten, spannenden Sagen und überraschenden Details lauschen.

Immer dienstags um 10 Uhr läuft der Kinderkanal sogar über die Lautsprecher. Auf der wöchentlichen Kindertour stehen die Kleinen im Mittelpunkt und drehen eine Extra-Runde um den Domplatz. Magdeburg Marketing-Geschäftsführer Hardy Puls: „Magdeburg ist das perfekte Urlaubsziel für Familien mit Kindern. Unser neuer Kinderkanal sorgt sowohl bei Touristen als auch jungen Magdeburgern für ein besonderes Sightseeing-Erlebnis.“

Wer also wissen will, wie die Geschichte von Ritter Wilfried und Elwine ausgeht oder schon immer mal in die Zeit von Kaiser Otto dem Großen reisen wollte, der sollte sich eine Rundfahrt im Doppeldecker nicht entgehen lassen. Gut zu wissen: Geeignet ist der Audioguide bereits für Kinder ab 5 Jahren. Die Erwachsenen können derweil ihrer Tonspur sowohl in Deutsch als auch Englisch lauschen.

Hier noch ein Tipp für alle Ferienkids: Jeden Mittwoch um 17 Uhr startet in den Ferien die Lampion- und Lichterführung mit dem Nachtwächter. Ausgestattet mit Laterne und Horn hat der Stadtführer abenteuerliche Geschichten für seine kleinen Begleiter:innen im Gepäck.

Die Doppeldecker-Abfahrtszeiten:

April – Oktober
Montag – Sonntag
Mo – Do: 10.00, 13.00 & 15.00 Uhr
Fr – So: 10.00, 12.00, 13.30 & 15.00 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Preis: 12,50 Euro Erwachsene / 6,50 Euro Kinder bis 14 Jahre
Treffpunkt / Ende: Alter Markt / Otto-von-Guericke-Denkmal

Download

30.07.2021