Ab an die Elbe
Magdeburg ist Elbe. Auf 44 Seiten wird der breite Fluss mit all seinen Facetten jetzt in den Mittelpunkt gerückt. Zum Portfolio der Tourist Information Magdeburg gehört seit heute die neue Broschüre „otto macht blau“. Unter dem Motto „Elbe als Lebensgefühl“ gibt es unter anderem Einblicke in die großen, technischen Meisterleistungen entlang des Flusses: Vom Kettenschleppdampfer Gustav Zeuner im Wissenschaftshafen bis zum Wasserstraßenkreuz.
Aus gutem Grund gehört Magdeburg zu den grünsten Städten Deutschlands. Die vielen Parks mit ihren Attraktionen wie dem Jahrtausendturm im Elbauenpark oder dem Bootverleih auf dem Adolf-Mittag-See im Stadtpark Rotehorn werden ausführlich vorgestellt. Außerdem können sich die Leser auf einen Vorschlag für die schönste Joggingstrecke der Stadt entlang der Elbe freuen.
Elbmetropole im Wandel
Wo einst Brachflächen das Bild am Elbufer bestimmten, wachsen heute neue Wohnviertel aus dem Boden. In „otto macht blau“ wirft Magdeburg Marketing einen Blick zurück und zeigt eine Stadt im Wandel. Heute wird entlang der Elbe flaniert, gefeiert und geforscht. Ob Gastronomie, Wohnmobilstellplatz, Erkundungstouren oder Kanuverleih: Alle Highlights entlang des Flusses finden Leser jetzt in einer Broschüre. Dazu gehören selbstverständlich auch die wichtigsten Informationen zum hervorragend ausgebauten Elberadweg.
„Wer nicht einmal an oder auf unserer Elbe unterwegs war, kennt Magdeburg nicht. Sowohl Touristen als auch den Magdeburgern selbst wollen wir mit der neuen Broschüre die schönsten Seiten der Stadt, und was es dort zu erleben gilt, aufzeigen“, sagt Karolina Shlyapin, Marketingleiterin bei Magdeburg Marketing. Das Prospekt erhalten alle Interessenten direkt in den Tourist Informationen sowie online unter Prospektbestellung.