Wandern im Harzer Vorland | Regensteine everywhere

Wandern im Harzer Vorland am Sonntag, den 21. April 2024
Regensteine everywhere

Es gibt hunderte gute Gründe zu Wandern. Die Welt aus einer anderen Perspektive, langsam und zu Fuß zu erkunden, vermittelt Wertschätzung fürs Leben und ist einer dieser Gründe.

Die geführten Wanderungen mit der vom Deutschen Wanderverband ausgebildeten Wander- und Gesundheitswanderführerin Dr. Kathrin Marter aus Magdeburg möchten den Einstieg bieten in regelmäßige Bewegung. Um teilzunehmen, muss man kein Bewegungsprofi sein. In einer kleinen geführten Gruppe unterwegs zu sein, macht Spaß und motiviert, gesunde Routinen wiederzubeleben.

Los geht es am Sonntag, den 21. April 2024 in Magdeburg um 8:45 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Wir sind unterwegs von Langenstein zur Ruine der Burg Regenstein und erkunden hier die Sandsteinhöhlen, Felsen und Natur. (ca. 19 km, 280 m | Gehzeit: 5 h). Wir werden einige wunderschöne Ausblicke in den Harz haben, können die Ruhe des Waldes genießen, Stress ablaufen und uns mit den Stempeln der Harzer Wandernadel belohnen, sagt Wanderexpertin Dr. Kathrin Marter.

Eine Anmeldung bis zu 48 h vor der Wanderung ist erforderlich (telefonisch, über die Webseite oder per E-Mail).

Es braucht festes Schuhwerk, wetterfeste und bequeme Freizeitkleidung, etwas zu Trinken und Wanderproviant.

Der Energieausgleich für die Wanderung (Probewanderung) beträgt 10 Euro + Zugtickets. Beides kann vor Ort beglichen werden.

Datum:

So, 21.04.2024

Uhrzeit:

08:45 bis 17:00 Uhr

Ort:
Preis:

10,00 €
+ Zugtickets

Karte anzeigen Termin exportieren