Inhalt

Befragung Magdeburger Familien

Im Oktober 2020 wurden Magdeburger Familien zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie befragt. Der Fragebogen war digital und analog erhältlich.

Die vielfältigen Familienmodelle, die in der Landeshauptstadt gelebt werden, und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse, sollen ganz besonders im Fokus der  zukünftigen Bündnisarbeit  stehen. Aus diesem Grund wurde vom 15.  Oktober bis 15. November 2020 eine Umfrage durchgeführt. Mit der Befragung sollte ein Einblick in die aktuellen Familiensituationen, den Familienalltag und dessen Herausforderungen gewonnen werden.

Zur Umfrage

An der Umfrage durften alle Magdeburger*innen (mit einem Wohnsitz in der Landeshauptstadt) teilnehmen. Der Fragebogen konnte über einen Link oder durch Download eines PDF Dokuments ausgefüllt werden. Zusätzlich gab es Papierfragebögen im Familieninformationsbüro und dem Rathaus. Am 15.11.2020 endete die Umfrage.

Ergebnisse

Alle Fragebögen, egal ob digital oder analog, wurden vom Amt für Statistik der Landeshauptstadt Magdeburg gesammelt und ausgewertet.

Auswertung der Umfrage zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie [PDF-Dokument: 1.4 MB]