Wandern im Harzer Vorland | Entlang der Bode nach Quedlinburg

Wandern im Harzer Vorland am Tag der Arbeit, Mittwoch, den 01. Mai 2024

Entlang der Bode nach Quedlinburg

Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein. | Theodor Heuss

Deshalb sind wir unterwegs; wandernd, entlang der Bode von Neinstedt nach Quedlinburg (ca. 10 km | Gehzeit: 3.5 h). Denn Wandern macht glücklich.
Los geht es am Tag der Arbeit, Mittwoch, den 01. Mai 2024 in Magdeburg um 8:45 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.
Wir werfen einen Blick auf die Teufelsmauer bei Neinstedt und holen uns hier gleich zu Beginn der Tour den ersten Stempel der Harzer Wandernadel. Wir laufen entlang der plätschernden Bode, dem Vogelgezwitscher lauschend, die ersten Schmetterlinge bewundernd, gemütlich nach Quedlinburg und kehren in der wunderschönen Altstadt auf ein Stück Kuchen ein. sagt Wanderexpertin Dr. Kathrin Marter.

Die geführten Wanderungen mit der vom Deutschen Wanderverband ausgebildeten Wander- und Gesundheitswanderführerin Dr. Kathrin Marter aus Magdeburg möchten den Einstieg bieten in regelmäßige Bewegung. Um teilzunehmen, muss man kein Bewegungsprofi sein. In einer kleinen geführten Gruppe unterwegs zu sein, macht Spaß und motiviert, gesunde Routinen wiederzubeleben und unsere Heimat neu und entschleunigt zu erkunden.

Eine Anmeldung bis zu 48 h vor der Veranstaltung ist erforderlich (telefonisch, über die Webseite https://drkathrinmarter.org/waldbaden/ oder per E-Mail Kathrin_Marter[@]http://web.de ).

Es braucht festes Schuhwerk, wetterfeste und bequeme Freizeitkleidung, etwas zu Trinken und Wanderproviant.

Der Energieausgleich für die Wanderung (Probewanderung) beträgt 10 Euro + Zugtickets. Beides kann vor Ort beglichen werden.

Datum:

Mi, 01.05.2024

Uhrzeit:

08:45 bis 17:00 Uhr

Ort:
Preis:

10,00 €
+ Zugtickets

Karte anzeigen Termin exportieren