Inhalt

Der „Breite Weg“

Der „Breite Weg“ ist eine Straße in Magdeburg. Der Breite Weg ist eine lange Straße in Magdeburg. Der Breite Weg geht vom Hasselbach∙platz bis zum Universitäts∙platz.
Hasselbachplatz bei Nacht © Andreas Lander
©
© Andreas Lander
Sie können auf dem Breiten Weg einkaufen. Auf dem Breiten Weg gibt es viele Restaurants und Läden. Sie können auf dem Breiten Weg schön zu Fuß gehen. Am Breiten Weg gibt es 2 besondere Häuser. Diese Häuser haben die Nummern 178 und 179. Diese Häuser sind noch aus der Barock∙zeit. Die Menschen in Magdeburg nennen diese Häuser „Max und Moritz“.