Magdeburg in leichter Sprache
Inhalt
Das Wasser·straßen·kreuz mit dem Schiffs·hebe·werk
Das heißt: Es gibt einen Fahr·stuhl für Schiffe. Der Fahr·stuhl hebt Schiffe in den Kanal.Dann können die Schiffe über die Elbe fahren.Und der Fahrstuhl bringt Schiffe vom Kanal runter zur Elbe.Am Wasser·straßen·kreuz gibt es einen Aussichts·turm.
In dieser Zeit hat das Wasser·straßen·kreuz offen:
Sie können das Wasser·straßen·kreuz immer besuchen: Sie können das Wasser·straßen·kreuz zu Fuß oder mit dem Schiff besuchen.
Rufen Sie in der Tourist Information an. Die Telefon·nummer ist (0391) 63601 - 402.
Sie finden das Wasser·straßen·kreuz hier:
Karte wird geladen...