Inhalt

Museen in Magdeburg

In Magdeburg gibt es viele Museen. In Museen können Sie etwas lernen. Zum Beispiel können Sie etwas über Geschichte lernen.
  • Das Kultur∙historische Museum und das Museum für Natur∙kunde

    Im »Kultur∙historischen Museum« können Sie viel über Geschichte lernen. Geschichte heißt: So haben die Menschen früher gelebt. Im »Museum für Natur∙kunde« können Sie besondere Tiere und Pflanzen ansehen.

    Mehr erfahren
    Kulturhistorisches Museum Außenansicht © Kulturhistorisches Museum
    Mehr erfahren
  • Das Kunst·museum Kloster Unser Lieben Frauen

    Im Kunst·museum können Sie viele Bilder und Figuren ansehen. Das Museum gehört zur »Straße der Romanik«. Zur »Straße der Romanik» gehören viele wichtige Gebäude in Sachsen-Anhalt.

    Mehr erfahren
    Außenansicht_Kunstmuseum ©Hans-Wulf Kunze
    Mehr erfahren
  • Das Dom·museum Otto·nianum Magdeburg

    Im neuen Dom·museum können Sie etwas über das Mitteloalter lernen. Sie können mehr über Kaiser Otto lernen. Das Dom·museum zeigt Ihnen alte Sachen aus dem Mittel·alter.

    Mehr erfahren
    Ottonianum mit Kindern ©www.AndreasLander.de
    Mehr erfahren
  • Die Figuren·spiel·sammlung im Puppen·theater.

    Die Figuren·spiel·sammlung ist im Puppen·theater. Sie können sich viele Puppen ansehen. Sie können viel über die Geschichte von dem Puppenspiel lernen.

    Mehr erfahren
    Puppentheater Magdeburg mit villa p.
    Mehr erfahren
  • Das Technik·museum

    Im Technik·museum können Sie alte Technik anschauen. Sie können viele Sachen entdecken.

    Mehr erfahren
    Technikmuseum
    Mehr erfahren
  • Das Otto-von-Guericke-Zentrum

    Das Otto-von-Guericke-Zentrum ist in der Lukas·klause. Otto von Guericke hat viele Sachen erfunden. Zum Beispiel: die Luft∙pumpe.

    Mehr erfahren
    Lukasklause ©LichtMomenteGunnarGunnarsson
    Mehr erfahren