OB-Videoblog #standpunktOB: Hasselbachplatz
Hilfsnavigation
Tourist Info Hotline +49 391 63601-402

#standpunktOB: Hasselbachplatz

Der Hasselbachplatz zählt zu Magdeburgs beliebtesten Ausgeh-Orten. Kneipen und Restaurants wechseln sich dort mit Imbissen und Spätshops ab. Doch offenbar zieht er seit einiger Zeit immer mehr vor allem junge Leute an, die übermäßig Alkohol und Drogen konsumieren.
Ende Juni dieses Jahres eskalierte dort die Situation: Mit stundenlangen Krawallen und Gewalt gegen Polizisten geriet der "Hassel", wie er im Volksmund genannt wird, überregional in die Schlagzeilen. Stadtverwaltung und Polizei haben ein Maßnahmenpaket aufgelegt, um die Situation zu entschärfen. Was alles dazu zählt, und vor welchen Aufgaben Stadt und Land stehen, dazu mehr im neuesten Videoblog #standpunktOB.

Situation am HAsselbachplatz in MAgdeburg