Inhalt
In dem Haus von Friedensreich Hundertwasser entstand ein kleines Kulturzentrum, dass die Unterhaltung im Sinne seines Architekten einmal mehr in den Mittelpunkt der Stadt  tragen möchte.

Show, Theater, Comedy und Musik in einem ganz besonderen Ambiente bietet das Theater in DER GRÜNEN ZITADELLE. 2011 entstand in den Kellerräumen des „Hundertwasserhauses“ ein Kulturzentrum für 50 bis 200 Zuschauer. Das Theater sieht sich Hundertwassers Philosophie, dass Architektur für die Menschen da sein soll, verpflichtet und hat neben Unterhaltungsveranstaltungen auch Platz für Ausstellungen, Lesungen und individuelle Veranstaltungen hat.

Einzigartig

Das Theater in DER GRÜNEN ZITADELLE ist das einzige Theater der Welt, welches in einem Hundertwasser-Architekturprojekt zu finden ist. Außerdem findet man hier den längsten Vorhang der Theatergeschichte.

Theater Grüne Zitadelle - Außenansicht
Theater Grüne Zitadelle - Theatersaal Bankettbestuhlung
Theater Grüne Zitadelle - Theatersaal parlamentarische Bestuhlung 01
Die Grüne Zitadelle von Magdeburg © www.AndreasLander.de
Theater Grüne Zitadelle - Bühne
Theater Grüne Zitadelle - Loungebereich
Theater Grüne Zitadelle - Theatersaal Blockbestuhlung

Weitere Informationen

Alle Informationen inklusive Spielplan und Bestellservice finden Sie hier