Eröffnung Weihnachtsmarkt & Lichterwelt 2022
Hilfsnavigation
Tourist Info Hotline +49 391 63601-402

Winterliche Momente in der Landeshauptstadt

© www.AndreasLander.de © © www.AndreasLander.de
©
Autor: Andreas Lander
© © www.AndreasLander.de

Mehr Funkeln geht nicht!

Knapp 1,2 Millionen sparsame LED-Lichtpunkte und 80 Großinstallationen schmücken seit dem 21.11.2022 die Magdeburger Innenstadt. Fantasievolle Figuren, verzierte Fassaden und beeindruckende Brunnen erzählen von 1.200 Jahren Stadtgeschichte. Bis zum 15.01.2023 lässt sich die Lichterwelt Magdeburg noch bestaunen. 

Zwischen Märchengasse und Bastelhaus

Auch der Magdeburger Weihnachtsmarkt öffnte am 21.11.2022 seine Tore. Die knapp 160 Stände, Buden und Karussells rund um den alten Markt laden zu weihnachtlicher Stimmung und geselligem Beisammensein ein. Der prunkvolle Weihnachtsbaum wird von Ständen des traditionellen Handwerks, regionalen produkten sowie internationalen Köstlichkeiten umrahmt.

Die Wohnung des Weihnachtsmannes, das Bastelhaus und die Märchengasse lassen zudem auch Kinderaugen leuchten. Ein besonderes Highlight ist der Mittelaltermarkt mit seinem historischen Charme sowie Speisen und Getränken aus der damaligen Zeit. Der Weihnachtsmarkt ist bis zum 29.12.2022 geöffnet.

© www.AndreasLander.de  © www.AndreasLander.de