Inhalt

InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt

2019 begeisterte der Magdeburger Weihnachtsmarkt über zwei Millionen Besucher. Durch die Lichterwelt leuchtete er sogar noch schöner. Gemeinsam mit Instagram-Fotografen nahmen wir den Markt am 16. Dezember von oben in den Fokus: Beim 2. InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt.

Der größte Weihnachtsmarkt in Sachsen-Anhalt lockt seit 2019 nicht nur mit bekannten Highlights wie Ambiente, Glühwein, Grünkohl und Schmalzkuchen, sondern auch mit den fantastischen Installationen der Lichterwelt Magdeburg.

Mit unserem letzten InstaMeet 2019 wollten wir diese Atmosphäre am 16. Dezember ab 17.30 Uhr einfangen. Wie auch schon im Jahr zuvor fotografierten wir vom Rathausbalkon und aus dem Gebäude der IHK.

Unsere Bilder vom InstaMeet

InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt © Magdeburg Marketing
kreative Fotos mit der Glaskugel InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt © Magdeburg Marketing
Rathaustrompeter - InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt © Magdeburg Marketing
Schnappschuss - InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt © Magdeburg Marketing
Weihnachtsmarkt - InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt © Magdeburg Marketing

Der InstaMeet auf Instagram

Was ist ein InstaMeet?

Instagram ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk in Deutschland. Hier dreht sich alles ums Fotografieren – hauptsächlich mit dem Smartphone – und darum, die Bilder mit anderen Personen zu teilen. Bei einem InstaMeet treffen sich aktive Instagrammer, tauschen sich über Techniken und Motive aus und machen gemeinsam Fotos. Der InstaMeet über dem Weihnachtsmarkt ist das sechste Instagrammer­treffen, das Magdeburg Marketing mit der Kampagne #magdeburgerleben in diesem Jahr veranstaltet.