Ferienangebote im Kunstmuseum
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Ferienangebote im Kunstmuseum

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns! Bei uns im Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen erwartet euch ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm.

für Kinder von 6 bis 12 Jahren:

Natur pur (Dienstag, 10. Juli, von 10 bis 12 Uhr)

Was sich aus Ästen, Zweigen, Blättern und Steinen wohl alles machen lässt? Findet es mit uns heraus!

klangwelten (Mittwoch, 11. juli, von 10 bis 12 Uhr)

Passend zu unserer nahenden Ausstellung „AMBITUS. Kunst und Musik heute“ begeben wir uns in fantastische Klangwelten. Was aber Gummibänder, Dosendeckel und Kronkorken damit zu tun haben, erfahrt ihr hier bei uns im Kinderatelier!

Saubere Sache (Donnerstag, 12. Juli, von 10 bis 13 Uhr)

Verfilzt und zugewachst! Wer schon immer einmal seine eigenen Wachsmalstifte gießen wollte oder aber ein einfaches Stück Seife etwas bunter gestalten wollte, der ist hier genau richtig!

draußen im grünen (Freitag, 13 Juli, von 10 bis 12 Uhr)

Im Klosterinnenhof könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ob nun mit Farbe und Pinsel, Tusche, Wachsmalstiften, Kreide oder Buntstiften – hier findet ihr mit Sicherheit immer neue Ideen!

drahtseilakt (Donnerstag, 19. juli, von 10 bis 13 uhr)

Wenn ihr mit uns die Geschichte der zauberhaften Serviettentänzerin und ihrer Gefährten erleben wollt, seid ihr herzlich eingeladen! Aus Draht, Gips und verschiedenen Stoffen werden hier Figuren zum Leben erweckt!

Für Kinder ab 12 Jahren

alles jute! (donnerstag, 2. August, 14 bis 17 Uhr)

Wir wollen mit euch Beutel gestalten! Dabei sind euch keine Grenzen gesetzt – ob ihr sie nun bestickt, färbt, bemalt, bedruckt oder beklebt ist ganz euch überlassen. Wir freuen uns auf eure kreativen Ideen!

Gut geplant (Dienstag, 7. august, 14 bis 17 Uhr)

Wir wollen euch Inspirationen für Handlettering, Kalligrafie und einen kreativen Terminplaner bieten, Dabei habt ihr nicht nur die Möglichkeit der Gestaltung eines Journals, sondern könnt es sogar selber aus Papier und Kleber entstehen lassen. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Wie ist das Wetter?

moon
21 °C
Wind
19 km/h
Luftfeuchte
37%
Luftdruck
1019 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
05:15 Uhr
Sonnenuntergang
21:23 Uhr
Stand: 18.07.2018 23:15 Uhr
Output erzeugt: 18.07.2018 23:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -