Corona-Virus / Covid-19
Hilfsnavigation

Aktuelle Meldungen

Ordnungsamt-Kontrollen: Wochenendbilanz vom 3. - 5. Juli

06. Juli 2020: Vom 3. bis 5. Juli haben Ordnungsamt und Polizei wieder Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Ein Schwerpunkt dabei war die Überprüfung, ob die Quarantäne in der Neuen Neustadt und Alt Salbke eigehalten wird. Aber auch Meldungen zu unbefugtem Betreten und möglichen einsturzgefährdeten Gebäuden gingen ein.

Weiter

Ämter des Sozialdezernats erweitern Notsprechzeiten

03. Juli 2020: Ab dem 6. Juli erweitern die Ämter des Sozialdezernates ihre derzeitigen Notsprechzeiten. Das Sozial- und Wohnungsamt ist dann montags, dienstags und freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie dienstags zusätzlich von 14:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Eine vorherige Terminbuchung per Telefon oder Kontaktformular ist notwendig.

Weiter

Appell an Bewohner*innen der Quarantäne-Hausaufgänge

02. Juli 2020: Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper bittet die Bewohner*innen der unter Quarantäne stehenden Hausaufgänge um Nachbarschaftshilfe. Um eine erneute Covid-19-Krankheitswelle zu verhindern, müssen auch diejenigen auf das Coronavirus getestet werden, die bei Kontrollen des Ordnungsamtes nicht angetroffen werden konnten.

Weiter

10 Hygienetipps

© Picture-Factory - stock.adobe.com

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.