Kommen Gehen-Bleiben - LeseFest am 28. und 29.09. mit Nele Heyse und Gästen
Hilfsnavigation

Marathon-LeseFest am 28. und 29. September
Kommen - Gehen - Bleiben

Marathon-LeseFest von und mit Nele Heyse am 28. und 29. September 2019 - Stadtschreiberin feiert die „Geburt ihres Romanmanuskripts“ mit Freunden und Überraschungsgästen

LeseMarathon © Forum Gestaltung Magdeburg
©
© Forum Gestaltung Magdeburg

Ein einmaliges Event wird Ende September die Magdeburger Kulturlandschaft bereichern: Nele Heyse, die amtierende Stadtschreiberin Magdeburgs lädt am 28. und 29.09.2019 zu einem großen Lesefest ein. Sie selbst, aber auch Künstlerfreunde der Stadtschreiberin werden ihren in Magdeburg fertiggestellten Roman „Zerbrechliche Welten – Gott ist die Schöpfung schön“ in voller Länge lesen.

Dank an Magdeburg

Es sei ihr Dank an Magdeburg, der Stadt, die sie in ihr Herz geschlossen habe, wie Nele Heyse selbst sagt. „Kommen – Gehen – Bleiben, immer wieder oder durchgehend“, lautet daher das Motto dieses so noch nie dagewesenen Lese-Events.

Lesung, Gespräche und Austausch

Die Lesung selbst wird immer wieder von Pausen für einen geselligen Austausch und lockere Gespräche bei Getränken und dem einen oder anderen kulinarischen Häppchen unterbrochen. Los geht es an beiden Tagen jeweils ab 12.00 Uhr im Forum Gestaltung in der Brandenburger Straße 10.