Ordnungsamt zieht positive Bilanz des Letzten Schultags der Sekundar- und Gemeinschaftsschulen
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Ordnungsamt zieht positive Bilanz des Letzten Schultags der Sekundar- und Gemeinschaftsschulen

Am vergangenen Freitag, dem 25. Mai, haben hunderte Schülerinnen und Schüler von Magdeburger Sekundar- und Gemeinschaftsschulen ihren Letzten Schultag gefeiert. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen gegen 10.30 Uhr die ersten verkleideten Zehntklässler im Stadtpark ein. Über den gesamten Tag verteilt befanden sich dort jeweils bis zu 450 Jugendliche, um das Ende ihrer Schulzeit zu begehen.

Um den Jugendschutz durchzusetzen und übermäßigen Alkoholkonsum zu verhindern, gab es gemeinsame Kontrollen des Ordnungsamts der Landeshauptstadt Magdeburg und der Polizei. Die Kolleginnen und Kollegen des Ordnungsamts waren dabei von 10.00 bis 19.00 Uhr im Einsatz.

Insgesamt überprüften die Beamten 830 Personen und vernichteten im Ergebnis 143 Flaschen Schnaps, Wodka, Whiskey o.ä. sowie 28 Zigarettenschachteln. 56 Flaschen Schnaps, Wein, Bier wurden in Verwahrung genommen und z.T. an über 18 Jahre alte Personen wieder herausgegeben. Weiterhin stellten die Beamten fünf pyrotechnische Gegenstände sicher. Der Rettungsdienst meldete zwischen 16.51 und 21.05 Uhr nur sieben Einsätze: 1 x Kreislauf; 4 x Alkohol, davon 3 Fehlfahrten; 2 x Psychosen.

Somit haben sich die Schüler zum weit überwiegenden Teil vorbildlich verhalten und die gemeinsame Einsatztaktik von Polizei und Ordnungsamt hat sich bewährt. Ähnliches gilt für den 9. Mai 2018, an dem der erste Teil der Magdeburger Sekundar- und Gemeinschaftsschüler ihren Letzten Schultag gefeiert hatte.

Wie ist das Wetter?

04d
13 °C
Wind
29 km/h
Luftfeuchte
78%
Luftdruck
1021 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
04:52 Uhr
Sonnenuntergang
21:38 Uhr
Stand: 22.06.2018 14:41 Uhr
Output erzeugt: 22.06.2018 14:45:07

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -