Empfang für Sponsoren und Eltern der Magdeburger Willkommensaktion für Neugeborene
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Empfang für Sponsoren und Eltern der Magdeburger Willkommensaktion für Neugeborene

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat am 28. Mai im Kinder- und Jugendhaus Kümmelsburg, Rennebogen 167, geneinsam mit dem Einrichtungsleiter Steffen Hickisch Sponsoren und Eltern der Willkommensaktion der Landeshauptstadt Magdeburg für Neugeborene empfangen. Das Stadtoberhaupt sprach den Sponsoren seinen Dank für die Unterstützung der Aktion aus und kam anschließend mit den anwesenden Eltern ins Gespräch. Zudem bestand die Möglichkeit einen PEKiP-Kurs (Prager Eltern-Kinder-Programm) sowie weitere Räume der Einrichtung zu besichtigen.

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper im Gespräch mit zwei Müttern.
Eltern und Kinder in dem Kinder- und Jugendhaus Kümmelsburg
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper begrüßt die Eltern, Kinder und Sponsoren.
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper dankt den Sponsoren der Willkommensaktion.
Einrichtungsleiter Steffen Hickisch
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper zusammen mit den Eltern, deren Kindern und den Sponsoren
Die kleinen Besucher und deren Eltern konnten sich aus vielen Geschenken etwas aussuchen.

Zum Inhalt des Begrüßungspaketes gehören unter anderem ein Gratulationsschreiben des Oberbürgermeisters, ein Baby-Lätzchen der SWM, ein Spargutschein der Stadtsparkasse Magdeburg, ein Auto-Sonnenschutz von der WOBAU und ein Strampler von der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg. Die Sachen sind in einer passenden Tragetasche verpackt. Eltern bekommen das Begrüßungspaket für Neugeborene mit der Anmeldung des Kindes im Standesamt persönlich ausgehändigt. Voraussetzung ist die Geburt des Kindes in Magdeburg und der hiesige Wohnsitz von mindestens einem Elternteil.

Zu den Sponsoren der Willkommensaktion gehören die Stadtsparkasse Magdeburg, Städtische Werke Magdeburg, WOBAU, Zoologischer Garten Magdeburg, MWG-Wohnungsgenossenschaft, Verein Die Brücke Magdeburg, Gemeinnütziges Familienhaus Magdeburg, KIMA, Medien-Service-Mittelland, BabyOne und Café Flair.

Der vorherige Empfang im Alten Rathaus für neugeborene Magdeburger und deren Eltern fand 2016 statt. Damals wurden vier Familien stellvertretend für alle frischgebackenen Eltern der Ottostadt empfangen. Ebenfalls geladen waren die Sponsoren der Aktion. Begonnen wurde die Willkommensaktion im Jahr 2010.

Wie ist das Wetter?

fewclouds_day
-1 °C
Wind
11 km/h
Luftfeuchte
90%
Luftdruck
1028 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
08:15 Uhr
Sonnenuntergang
16:00 Uhr
Stand: 14.12.2018 15:41 Uhr
Output erzeugt: 14.12.2018 15:45:07

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -