Neues BürgerBüro Süd im Börde Park eröffnet
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Neues BürgerBüro Süd im Börde Park eröffnet

Holger Platz, Beigeordneter für Umwelt, Personal und Allgemeine Verwaltung, hat am 4. September 2017 das neue BürgerBüro Süd im östlichen Teil des Börde Parks eröffnet. Nach der Schließung des alten BürgerBüros Süd im April vergangenen Jahres können die Einwohnerinnen und Einwohner im Süden der Landeshauptstadt Magdeburg nun wieder Dienstleistungen des BürgerServices in Anspruch nehmen.

„Ich freue mich, dass wir für das neue BürgerBüro Süd einen gut gelegenen, verkehrsgünstigen und barrierefreien Standort gefunden haben“, so Holger Platz. „Mit 260 m² haben wir hier deutlich mehr Platz und konnten somit zahlreiche Neuerungen umsetzen. Unter anderem ein Informationstresen, mehr Schalterarbeitsplätze, Unterschriftenpads und ein separater Platz für einen modernen Fotoautomaten gehören zum neuen BürgerBüro Süd.“

Wie in den anderen BürgerBüros können die Einwohner ab sofort alle Angebote des BürgerServices nutzen. Einschränkungen gibt es zunächst noch bei Kfz-Vorgängen, da der Hersteller der Kennzeichen sein Mietobjekt im Bördepark noch nicht beziehen konnte.

Das BürgerBüro Süd ist unter der Rufnummer 115, unter bbs@buergerbuero.magdeburg.de und in der Salbker Chaussee 67 zu erreichen. Mit der Eröffnung des BürgerBüros Süd ändern sich die Öffnungszeiten aller BürgerBüros im Stadtgebiet. Geöffnet sind sie montags, mittwochs sowie freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr und dienstags sowie donnerstags von 8.00 bis 17.30 Uhr. An jedem 1. Mittwoch im Monat bleiben die BürgerBüros geschlossen. Es werden an allen Wochentagen vorrangig Terminkunden bedient, samstags im BürgerBüro Mitte von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr ausschließlich Terminkunden.

Das BürgerBüro Süd an seinem alten Standort in der Otto-Baer-Straße war zum 31. Mai 2016 geschlossen worden. Trotz der länger als ursprünglich geplanten Umbauarbeiten im Börde Park war eine Mietverlängerung nicht angestrebt worden, da die klimatisch und räumlich schwierigen Umstände am Standort in Magdeburg-Reform sowohl den Bürgern als auch den Mitarbeitern nicht noch länger zugemutet werden sollten.

Der Eingang zum neuen BürgerBüro Süd
Eröffnung des neuen BürgerBüros Süd im Börderpark
Holger Platz, Beigeordneter für Umwelt, Personal und Allgemeine Verwaltung, hat das BürgerBüro Süd heute eröffnet.
Die neuen Räumlichkeiten des Bürgerbüros Süd im Bördepark

Wie ist das Wetter?

fewclouds_day
23 °C
Wind
23 km/h
Luftfeuchte
47%
Luftdruck
1019 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
05:14 Uhr
Sonnenuntergang
21:23 Uhr
Stand: 18.07.2018 10:44 Uhr
Output erzeugt: 18.07.2018 10:45:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -