Informationsveranstaltung zur Umgestaltung der Karl-Schmidt-Straße
Hilfsnavigation

Informationsveranstaltung zur Umgestaltung der Karl-Schmidt-Straße

Das Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg und die BauBeCon Sanierungsträger GmbH laden am kommenden Mittwoch, den 30. August 2017, um 17.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in der Schönebecker Straße 29/30 ein. Thema wird die Umgestaltung der Karl-Schmidt-Straße von der Kapellen- bis zur Martinstraße sein.

Baupläne [Foto von Maxim_Kazmin - Fotolia] © Maxim Kazmin / Fotolia
©
© Maxim Kazmin / Fotolia

Die Umgestaltung der Karl-Schmidt-Straße wurde in vier Bauphasen bzw. -abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt von der Neuen Straße bis zur Martinstraße wurde bereits im November 2015 begonnen und im März 2016 fertiggestellt. Daraufhin folgte der Abschnitt 2, bei dem die Arbeiten im Mai dieses Jahres beendet werden konnten. In dieser Bauphase wurde das Vorhaben von der Coqui- bis zur Kapellenstraße realisiert.

Nun sollen auch der 3. und 4. Bauabschnitt begonnen und die Karl-Schmidt-Straße weiter umgestaltet werden. Neben den Vertretern des Stadtplanungsamtes und der BauBeCon werden der Bauleiter des Planungsbüros sowie der Bauleiter der beauftragten Baufirma gern auf Fragen der Anwohner, Eigentümer und Bürger eingehen.