Ferien in der Bibliothek
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Buntes Ferienprogramm in der Stadtbibliothek - lesen, basteln und Spielspaß in den Sommerferien

Geschichten erzählen, neue Lieder kennen lernen, Bücher lesen und ein Malwettbewerb, das Alles könnt ihr in euren wohlverdienten Ferien in den Bibliotheken der Stadt erleben.

Langeweile ist in der Stadtbibliothek während der Sommerferien kaum zu befürchten. Nicht nur die Aktion LESESOMMER XXL, bei der Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren kostenlos exklusiv brandneue Kinder- und Jugendbücher entdecken können, ist ein guter Grund vorbeizuschauen: Das bunte und abwechslungsreiche Ferienprogramm für Kinder verspricht jede Menge Spaß beim kreativen Mitmachen.

Die Abschlussveranstaltung "Lesesommer XXL" findet 2018 am 25. August ab 14:30 Uhr in der   Sporthalle Sudenburg statt.

Die Teilnahme an den Ferienveranstaltungen der Stadtbibliothek ist kostenfrei. Weitere Informationen sind in den Einrichtungen der Stadtbibliothek vor Ort, in der Zentralbibliothek unter der Telefonnummer 0391 5404857, in der Stadtteilbibliothek Flora-Park unter der Rufnummer 0391 7219550 sowie auf der Homepage der Stadtbibliothek zu erfahren.

Kreativwettbewerb Frankophone Märchenstunde - Meine schönste Märchenfigur

In der Sommerpause der Frankophonen Märchenstunde könnt ihr eure ganz persönliche Lieblingsmärchenfigur erfinden. Greift zum Stift oder Farbkasten oder klebt eine Collage und schickt das Kunstwerk bis zum 31. August an die Stadtbibliothek Magdeburg, Stichwort Frankophone Märchenstunde, Breiter Weg 109 in 39104 Magdeburg oder gebt es in der Kinderbibliothek ab.

Stadteilbibliothek flora-park

Ferienveranstaltung Basteleien zur Sommerzeit

Di & Do 03.07.- 07.08, 10.00 Uhr, Eintritt frei

Das Sommerferien-Angebot der Stadtteilbibliothek im Flora-Park richtet sich an Kinder, die gern zeichnen, malen und mit Hilfe von bunten Stiften, schönen Papieren, Schere und Leim ihre eigenen Fantasiewelten basteln möchten. Hierzu gibt es Vorschläge aus Mal- und Bastelbüchern der Bibliothek sowie natürlich auch von den Mitarbeiterinnen.

Hexe Elsa liest „Der Zauberer Barbeutzebutz“

Fr, 06.07., 16.30 Uhr

Der Zauberer Barbeutzebutz zaubert sein Schloss sauber, denn das hat es dringend nötig. Doch was ist das? Die flink aufgesagten Zaubersprüche machen alles nur noch schlimmer! Als auch noch ein Wirbelsturm aufzieht, verlässt der Zauberer fluchtartig das Schloss. Aber er wäre nicht der Zauberer Barbeutzebutz, wenn er diesen Schlamassel nicht wieder in Ordnung bringen könnte.

Bilderbuchkino „Der Maulwurf Grabowski“

Fr, 03.08., 16.30 Uhr

In prächtigen Bildern wird die Geschichte von Maulwurf Grabowski erzählt, der von der expandierenden Stadt, Bulldozern und Baumaschinen von seiner idyllischen Wiese vertrieben wird und nach einem gefahrvollen Weg eine neue Heimatwiese findet. Im Anschluss können die Kinder malen und basteln.

Stadteilbibliothek Sudenburg

Bilderbuchkino

Do. 6.7. und 2.8., 16.30 Uhr

Am ersten Donnerstag im Monat können sich Kinder auf spannende Geschichten freuen, die vorgelesen und zusätzlich mit Bildprojektionen veranschaulicht werden. Anschließend kann ausgiebig gemalt und gebastelt werden.

Wie ist das Wetter?

04d
1 °C
Wind
31 km/h
Luftfeuchte
84%
Luftdruck
1022 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
07:42 Uhr
Sonnenuntergang
16:15 Uhr
Stand: 20.11.2018 00:12 Uhr
Output erzeugt: 20.11.2018 00:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -