Wo kann ich mich engagieren
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Wo kann ich mich engagieren?

Ehrenamtliches Engagement ist in vielen Bereichen gefragt: im Sport und in der Kultur, in Schulen, Horten und Kindertagesstätten, in Heimatvereinen und Jugendfreizeiteinrichtungen, bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Rettungsdienst. Welches Engagementfeld in die nähere Auswahl kommt, hängt in erster Linie von den eigenen Interessen, Wünschen und Ressourcen ab: Möchte ich Kindern beim Lernen helfen oder ältere Menschen in der Nachbarschaft besuchen? Habe ich viel Zeit oder nur am Wochenende? Will ich mich handwerklich betätigen oder lieber Gespräche führen? Fragen dieser Art helfen, das passende Engagementfeld zu finden – beispielsweise durch eine persönliche Beratung in der Freiwilligenagentur.

Wie ist das Wetter?

scattclouds_night
24 °C
Wind
15 km/h
Luftfeuchte
40%
Luftdruck
1016 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
06:56 Uhr
Sonnenuntergang
19:15 Uhr
Stand: 20.09.2018 19:40 Uhr
Output erzeugt: 20.09.2018 19:45:07

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -