Bunter Anstrich für Magdeburg
Hilfsnavigation

27.05.2020

Bunter Anstrich für Magdeburg

Bunter Anstrich für Magdeburg

Magdeburg Marketing hat sich zum Kindertag am Pfingstmontag, 1. Juni, eine Überraschung einfallen lassen: Alle kleinen Besucher der Tourist Information bekommen das neue, frisch gedruckte Magdeburg-Malbuch geschenkt. Und es gibt gleich noch eine gute Nachricht: Der rote Doppeldecker tourt ab Juni wieder durch die Landeshauptstadt. 

Touristen dürfen wieder nach Magdeburg einreisen. Darüber freuen sich die Mitarbeiter von Magdeburg Marketing sehr. Gemeinsam mit den Magdeburger Verkehrsbetrieben schicken sie ab 1. Juni den großen Doppeldeckerbus wieder auf Reisen. Mit bester Aussicht können die Fahrgäste mehrmals täglich die Landeshauptstadt kennenlernen. Unterwegs erfahren sie per Audioguide spannende Anekdoten. Wichtig zu wissen: Im Bus müssen die aktuellen Hygieneregeln eingehalten werden. Bis auf weiteres gilt Maskenpflicht!

Überraschung zum Kindertag

Für die kleinen Magdeburger und Urlauber hat Magdeburg Marketing zum Kindertag am 1. Juni etwas Besonderes vorbereitet:

Jeder junge Besucher in der Tourist Information bekommt das neue Magdeburg-Malbuch geschenkt. Vom prachtvollen Dom mit seinen hohen Türmen bis zu Otto von Guerickes weltberühmten Halbkugeln: Die Kids können ihre Stadt jetzt mit dem Buntstift entdecken! Geöffnet ist die Tourist Information im Breiten Weg am Pfingstmontag von 10 bis 16 Uhr. Zwischen 13 und 15 Uhr werden hier alle Besucher vom grünen WOBI-Spatz der Wobau Magdeburg empfangen. Mit im Gepäck hat er sein großes Glücksrad und tolle Preise.

Aufgrund seiner vielen Attraktionen ist Magdeburg das perfekte Reiseziel für Familien mit Kindern. „Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Malbuch unsere Stadt den kleinen Besuchern auf kreative Weise näherbringen können“, sagt Geschäftsführerin Sandra Yvonne Stieger. Wer das Buch verschenken oder selbst gestalten möchte, kann es ab Juni in der Tourist Information zum Preis von 1 Euro käuflich erwerben.



Download