Verschoben: Dr. Eckart von Hirschhausen kommt erst am 3. Juni »Endlich!« nach Magdeburg
Hilfsnavigation

Verschoben: Dr. Eckart von Hirschhausen kommt erst am 3. Juni »Endlich!« nach Magdeburg

Dr. Eckart von Hirschhausen kommt „Endlich!“ nach Magdeburg

Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Das fragt sich der Arzt und Komiker Dr. Eckart von Hirschhausen in seinem neuen Programm „Endlich!“. Sein Thema: Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Am 3. Juni nimmt er in der GETEC-Arena die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll auseinander.

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat die Landeshauptstadt Magdeburg bis auf weiteres Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern untersagt. Daher wird die Veranstaltung auf den 3. Juni verschoben.

Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft und Fachchinesisch irgendwann zum Grundstein einer Kabarett- und Schriftstellerkarriere werden könnten? Eckhart von Hirschhausen hat genau das geschafft. Seit Mitte der 1990er Jahre ist der promovierte Dr. med nun unterwegs, Deutschland ein wenig schlauer, gesünder und fröhlicher zu machen. Mit seiner charmanten Art ist von Hirschhausen live genauso erfolgreich wie im Fernsehen („Frag doch mal die Maus“, „Hirschhausens Quiz des Menschen“, „Nuhr im Ersten“ etc.) und als Autor („Arzt-Deutsch/ Deutsch-Arzt“). 

„Endlich!“: Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor?

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit? Warum tickt die berühmte biologische Uhr und wie zieht man sie wieder auf? In seinem siebten Solo-Programm bürstet von Hirschhausen moderne Erfolgsversprechen von Botox bis Hirnjogging humorvoll gegen den Strich. Auch nach 30 Jahren auf der Bühne sagt er: „Jeder Abend ist einzigartig. Auf der Bühne bin ich in meinem Element, Live-Auftritte sind mein Lebenselixier. Das spüren und genießen die Zuschauer.“

Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen!  

Weitere Informationen

Tickets für den Auftritt in der GETEC-Arena erhalten Sie direkt hier online, in der Tourist Information und an den bekannten Verkaufsstellen. Weitere Informationen finden Sie auf von Hirschhausens Homepage.