Weihnachtssingen in der MDCC-Arena - Weitere Tickets erhältlich
Hilfsnavigation

Weihnachtssingen in der MDCC-Arena - Weitere Tickets erhältlich

Weihnachtssingen in der MDCC-Arena – Weitere Tickets erhältlich

Seit 2016 gehört das Weihnachtssingen im Magdeburger Fußballstadion zu den Highlights in der Adventszeit. Tickets für die Einstimmung zu den Festtagen waren im November schnell ausverkauft. Jetzt bieten die Veranstalter nochmals mehr als 2.000 zusätzliche Karten an.

Weihnachtslieder statt Fußballhymnen“, das war das einfache Motto, unter dem die MDCC vor vier Jahren erstmals zum Weihnachtssingen ins Stadion einlud. Fast sofort wurde der 23. Dezember zum festen Termin im Kalender vieler Magdeburger. Zehntausende Besucher erleben in der ausverkauften Arena jedes Jahr eine ganz besondere Atmosphäre.

Überwältigende Stimmung

2019 ist nun erstmals auch das Telemann-Konservatorium dabei und sorgt mit 140 Chorsängern und mehreren musikalischen Gruppen für noch mehr Musik. Von den Rängen stimmen wie immer nicht nur die Gäste, sondern auch viele Chöre aus der Region mit ein, während Kerzen in den Händen der Besucher und Herrnhuter Sterne einen "überwältigenden Sternenhimmel" im Stadion schaffen.

Externer Link: ticket weihnachtssingen

Mehr Karten ab 5. Dezember

Diese Weihnachtsstimmung im Stadion ist inzwischen so bekannt, dass es schwer wird, Karten zu bekommen. Als Anfang November der Vorverkauf startete, dauerte es nur wenige Tage bis alle angebotenen Tickets restlos ausverkauft waren.

Doch wer in der ersten Runde kein Glück hatte, bekommt jetzt ab 5. Dezember nochmals eine Chance. Die Veranstalter haben sich entschieden, in diesem Jahr auch den Innenraum des Stadions für Besucher zu öffnen. So können gut 1.300 zusätzlich Gäste das Weihnachtssingen genießen. Tickets für diese exklusiven Plätze kosten 10 € pro Person. Außerdem gehen mindestens weitere 1.000 reguläre Karten in den Verkauf, da die Umbauarbeiten für Block 6 rechtzeitig fertig wurden. Am 13. Dezember wird darüber hinaus entschieden, ob auch Block 7, wo jetzt noch gebaut wird, geöffnet werden kann.

Hier erhält man die Karten

Beim letzten Mal waren die Karten sehr schnell ausverkauft. Also sichern Sie sich Ihr Ticket ab 5.12., 15.00 Uhr, direkt hier online, in unserer Tourist Information auf dem Breiten Weg oder nutzen Sie eine der bekannten Vorverkaufsstellen. 

Weihnachtssingen 2018