Schnuppertag: neuer Master-Studiengang Digital Business Management
Hilfsnavigation
Tourist Info Hotline +49 391 63601-402

Veranstaltungskalender Magdeburg

In Magdeburg können Sie jeden Tag etwas erleben. Damit Sie in der Fülle der täglichen Veranstaltungen genau die finden, nach der Sie suchen, bietet unsere Veranstaltungsdatenbank die Informationen, die Sie brauchen.

Unsere Suchmaske bietet Ihnen zur Eingrenzung der Suchtreffer verschiedene Suchoptionen an. Wählen Sie einfach eine Veranstaltungskategorie, einen Veranstaltungsort oder den Zeitraum, für den Sie Veranstaltungen angezeigt haben möchten.
Bei der Auswahl des Zeitraumes beachten Sie bitte, dass zur Aktivierung des jeweils eingegebenen Start- und/oder Enddatums das Auswahlfeld vor dem Datum markiert werden muss.

Wahlweise können Sie auch die Veranstaltungen der Datenbank nach einem beliebigen Stichwort oder -wortteil durchsuchen lassen. Dazu müssen Sie keine Platzhalter wie '*' oder '?' nutzen.

Für alle Veranstaltungen gilt: Änderungen vorbehalten

Die entsprechenden Karten für Ihre Veranstaltung erhalten Sie bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei den jeweiligen Veranstaltern.

Eigene Veranstaltung jetzt kostenlos eintragen.


Weitere Auswahlkriterien

 

Schnuppertag: neuer Master-Studiengang Digital Business Management

12.07.2019
11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Magdeburg
Magdeburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Neues Studienangebot reagiert auf Bedarf: 
Digitale Transformation fordert neue Führungskräfte

Die Hochschule Magdeburg-Stendal bietet zum Wintersemester den neuen Master-Studiengang Digital Business Management an. Dieses weiterbildende Angebot können Interessierte am 12. Juli während eines Schnuppertages auf dem Campus Magdeburg kennenlernen.

Im Zuge der Digitalisierung wächst die Nachfrage an Führungskräften, die eine digitale Transformation von Unternehmen mit spezifischem Wissen begleiten können. Das berufsbegleitende Studium Digital Business Management richtet sich primär an Berufstätige, die bereits ein wirtschaftsbezogenes Studium absolviert haben. Erfahrene Praktiker haben mittels einer Eingangsprüfung die Chance, auch ohne ersten akademischen Grad am Master-Studiengang teilzunehmen. Der Master Digital Business Management ist ein berufsbegleitender – in Vollzeit (4 Semester) oder Teilzeit (6 Semester) studierbarer – Studiengang.

Das Studium ist kostenpflichtig, ist jedoch über den Investitionsbank – Zuschuss „Weiterbildung Direkt“ förderfähig. Über die Förderungsmöglichkeit können sich Interessierte bis zum 15.7.2019 informieren – Bewerbungen für den Masterstudiengang Digital Business Management sind bis zum 15.9.2019 möglich.

Der Schnuppertag für den neuen Master-Studiengang Digital Business Management findet am 

12. Juli von 11 bis 16 Uhr,

auf dem Campus Magdeburg der Hochschule Magdeburg-Stendal,
Breitscheidstraße 2, Gebäude 14, Hörsaal 5 

statt. Eingeladen sind alle interessierten Berufstätigen mit wirtschaftlichem Hintergrund. Dieses Zusammenkommen bietet nicht nur die Möglichkeit mit Studierenden und Lehrenden in Kontakt zu treten, sondern auch Erfahrungen und Einblicke aus dem ähnlich aufgebauten und kooperierenden Studiengang „Cross Media“ zu erhalten.

Der dazu thematisch passende Thementag „Agiles Arbeiten und Digital Business Management“ am 13. August bietet eine weitere Möglichkeit, Einblicke in interessante Bestandteile des Weiterbildungsstudiengangs zu erhalten. In Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden vermitteln Praktiker und Experten, Methoden des Agilen Arbeitens und Agiler Projekte, die direkt in den Arbeitsalltag einfließen und einen wichtigen Bestandteil des Digital Business Managements bilden.

Ein hoher Anteil an Onlinelehre (ca. 80%) soll Studierenden ein Studium ermöglichen, dass sich an ihren jeweiligen Lebensabschnitt anpassen lässt. Dieses flexible Studienmodell bietet einen Mix aus On- und Offlinephasen mit vier Präsenzterminen je Semester, interaktiven Seminaren und Projekten, die vor allem in kleinen Gruppen und praxisnah ausgeführt werden. Aufgrund des projektbasierten und interdisziplinären Arbeitens sowie einer internationalen Ausrichtung, wird Studierenden die Möglichkeit geboten, sich qualifizierte Kompetenzen zur Bewältigung strategischer, taktischer und operativer Tätigkeiten in Unternehmen des digitalen Zeitalters anzueignen.

Die Themen der Lehre beziehen sich unter anderem auf Methoden- und Innovationskompetenz in Wissenschaft und Praxis, Social Media und Digital Marketing, Intra- und Entrepreneurship, sowie Leadership und Management.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal