SWM Sommerkino im Rotehornpark
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

SWM Sommerkino im Rotehornpark

Am 25. Juli startet zum 18. Mal das SWM Sommerkino unter dem Albinmüller-Turm im Rotehornpark. Fünf Abende lang werden unter freiem Himmel urkomische und spannende Filme zu sehen sein.
Gute Laune, schönes Wetter und Lust auf Kino. Doch wer möchte im Sommer gern im dunklen, stickigen Kinosaal sitzen? Das SWM Sommerkino gibt euch das gewisse Kino-Feeling und erlaubt es trotzdem draußen an der frischen Luft zu sein und mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen. Wer möchte bringt sich eine Decke oder einen Klappstuhl mit und holt sich eine Tüte Popcorn um die Atmosphäre abzurunden. Mit der digitalen SWM Card in der SWM App gibt es sogar eine Tüte Popcorn gratis. Ab 19 Uhr ist Einlass im Rotehornpark, zwischen dem Albinmüller-Turm und der Montego Strandbar. Der Eintritt ist für alle Besucher frei und bis zum Filmbeginn 21 bis 22 Uhr (in Abhängigkeit von der Dunkelheit) wird es Musik, Speisen und Getränke geben.

Abwechslungsreiches Programm

Am Mittwoch, den 25. Juli startet das Sommerkino mit „Fack ju Göhte 3“. Einem Film mit großartigem Humor für die ganze Familie. Zeki Müller (Elyas M’Barek) will seine Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ, denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert.

Am Donnerstagabend wird „Weit“ gezeigt. Ein bunter und besonders authentischer Film über die außergewöhnliche Reise eines jungen Paares, das in den Osten loszog, um dreieinhalb Jahre später zu dritt aus dem Westen wieder nach Hause zu kehren. Eine spannende Geschichte von einem Weg um die Welt und über die Ozeane per Anhalter und Nachwuchs in Mexiko.

Eine romantische Komödie gibt es am 27. Juli mit „How to be single“. Der Film handelt von Wirrungen des großstädtischen Single-Lebens mit Dakota Johnson, Rebel Wilson und Alison Brie in den Hauptrollen.

Am Wochenende werden abschließend „Vier gegen die Bank“ am Samstag und „Mein Blind Date mit dem Leben“ am Sonntag gezeigt und sorgen damit ein letztes Mal in diesem Jahr für wunderbare Erinnerungen unter dem Sternenhimmel und gute Unterhaltung.

Wie ist das Wetter?

04d
22 °C
Wind
17 km/h
Luftfeuchte
49%
Luftdruck
1015 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
05:19 Uhr
Sonnenuntergang
21:18 Uhr
Stand: 22.07.2018 08:12 Uhr
Output erzeugt: 22.07.2018 08:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Virtueller Stadtrundgang

Virtueller Stadtrundgang

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -