Hilfsnavigation

Chor Entasis aus Le Havre zu Besuch beim Magdeburger Knabenchor
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Chor Entasis aus Le Havre und Magdeburger Knabenchor

 

Besuch des Chores „Entasis“ aus Le Havre in Magdeburg vom 03.-05.03.2011

 

Vom 3. - 5. März 2011 weilte eine Delegation aus der Stadt Le Havre in Frankreich in der Landeshauptstadt Magdeburg.
Die Begegnung des Magdeburger Knabenchores mit dem Chor „Entasis“, einem gemischten Chor, brachte Bürgerinnen
und Bürger beider Städte näher.
Die Bürgermeisterin der Stadt Le Havre Frau Brigitte Dufour begleitete die Chorbegegnung.
Bei einem Treffen mit dem Oberbürgermeister Dr. Trümper wurden Eckpunkte für eine zukünftige Städtepartnerschaft besprochen.
Ebenfalls waren ein Vertreter der Industrie- und Handelskammer und Lehrerinnen und Lehrer aus Le Havre in Magdeburg,
um zu verschiedenen Themen in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Unternehmen, die Otto-von-Guericke-Universität,
die Hochschule Magdeburg - Stendal und verschiedene Magdeburger Schulen wurden besucht.
Es zeigte sich, dass es schon viele Partner für den Aufbau einer Städtepartnerschaft zwischen Le Havre und Magdeburg
gibt und dies stimmt optimistisch.
Die Gäste konnten die Stadt bei Stadtbesichtigungen kennenlernen und wurden am 3. März zu Beginn der Stadtratssitzung begrüßt.
Mit dem weltbekannten Lied „Oh, Champs Elysées" gab der Chor "Entasis" seinen musikalischen Einstand.
Bei den Chorproben und dem Empfang der Landeshauptstadt Magdeburg im Gesellschaftshaus am Freitag Abend kamen
sich Magdeburger/innen ihre Gäste näher.
Der dreitägige Besuch der Gäste aus Le Havre fand mit dem Chorkonzert im Kloster Unser Lieben Frauen am 5. März
einen prächtigen Ausklang. Das gemeinsame Singen des Kanons „Bruder Jakob…“ mit allen Konzertbesuchern ließ die Telemannhalle freundschaftlich erklingen. 
Die Städtepartnerschaft zwischen Magdeburg und Le Havre ist auf einem guten Weg.
- Anzeigen -