Hilfsnavigation

HarbinCampus
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

 

Der Campus des Harbiner Technologischen Institutes

 
Harbin Institute of Technology

Ein Arbeitskollege von mir, 靳海滨 (Jin Hai Bin), arbeitet nebenberuflich als Museumsvorsteher im Museum des Harbin Institute of Technology. So hatte ich die exklusive Möglichkeit einen Blick in das Museum werfen zu können und auch einiges über die Geschichte der Universität zu erfahren.

Das HIT wurde 1920 gegründet und feierte dieses Jahr (2010) demzufolge seinen 90. Geburtstag.

Es hat 43.000 Studenten und gehört zu den besten zehn Universitäten der Volksrepublik China. Die Geschichte ist geprägt von Erfolgen auf nationaler und seit der Öffnung des Landes 1976 auch auf  internationaler Ebene.

Der Schwerpunkt der Universität liegt auf Lehre und Forschung im technologischen Bereich. Zwar gibt es auch einige geisteswissenschaftliche Studiengänge, doch Ingenieurswissenschaften wie Luft- und Raumfahrttechnik, Fluidtechnik und Eletrotechnik stehen im Vordergrund. Der Unicampus ist in 3 nicht weit voneinander entfernte Gebiete aufgeteilt und bietet neben zahlreichen sportlichen Möglichkeiten auch einen Supermarkt, mehrere Restaurants und Mensen, Obsthändler und noch viel mehr. Die Universität ist sehr daran interessiert ausländische Studenten zu gewinnen und auch auf internationaler Ebene seine Reputation zu steigern. Jin Hai Bin stellte mich noch seinen Kolleginnen vor und der Museumsausflug wurde sehr amüsant und lehrreich. Anschließend besuchten wir gemeinsam ein Restaurant und aßen Maultaschen (jiao zi), für die Harbin bekannt ist.

 

 

HarbinCampusJin Hai Bin
Traorè 
HarbinCampus
Traorè 
HarbinCampus,Uni Leitspruch
Traorè 
Harbin CampusLuiz aus Angola, Adam aus den USA
Traorè 
  

zurück

- Anzeigen -