Hilfsnavigation

Harbin Markt
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Der Markt in Harbin

 

Märkte haben in China eine große Tradition. Sie sind überall in der Stadt verteilt, jeden Tag, groß, klein, morgens und abends. Auf den Märkten selbst herrscht immer das pure Leben. Es gibt viele Menschen und Waren zu bestaunen. Da wären natürlich zu allererst die Unmengen an Früchten hervorzuheben. In China gibt es 18 verschiedene Klimazonen, von denen die südlichen einen sehr subtropischen Charakter haben. Daraus resultiert natürlich die Möglichkeit, alle erdenklichen exotischen, aber auch europäischen Gemüse und Früchte anzubauen. Das zeigt sich dann deutlich auf dem Markt. Wenn ich alle aufzählen würde, hätte der Bericht mehrere Seiten :-) Natürlich kann man alle Waren zu einem sehr erschwinglichen Preis erwerben, da Lebensmittel in China grundsätzlich recht günstig sind. Dennoch muss man die Früchte dann ordentlich abwaschen, da hier häufig viele Chemikalien auf den Feldern benutzt werden. Weiterhin gibt es  selbstverständlich auch Meeresfrüchte, Fische und Krabben, die man meist noch lebend kauft, und natürlich Fleisch. China ist der größte Fleischproduzent weltweit, so wird hier verhältnismäßig viel Fleisch verzehrt und auch hier ist die Auswahl sehr groß.

Alltagsgegenstände und Kleidung kann man auch immer auf den Märkten erwerben. Zwar ist die Qualität hier etwas minderwertiger im Vergleich zu den zahlreich vorhandenen Kaufhäusern, doch dafür stimmt meist das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Vielfalt an Menschen und die Marktschreier machen jeden Marktbesuch zu einem Erlebnis.

 

 

Harbin Markt4
Traorè 
Harbin Markt1
Traorè 
Harbin Markt3
Traorè 
Harbin Markt 2
Traorè 

 

 

 

zurück

- Anzeigen -