Hilfsnavigation

Erneuter Übernachtungsrekord in der Ottostadt
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Erneuter Übernachtungsrekord in der Ottostadt

Nach 2011 kann die Ottostadt Magdeburg auch 2012 wieder mit einem Rekordergebnis aufwarten:
Hotel Ratswaage ©www.andreaslander.de
Im vergangenen Jahr wurden in Magdeburg 553.733 gewerbliche Übernachtungen gezählt. Gegenüber dem bisherigen Spitzenjahr 2011 mit 532.581 Übernachtungen entspricht das einem Plus von rund vier Prozent. Damit setzt sich die insgesamt positive Entwicklung der Übernachtungszahlen für Magdeburg in den vergangenen Jahren fort.

Anstieg auch bei den Stadtführungen und -rundfahrten

Neben den Übernachtungszahlen stieg in 2012 auch die Zahl der Teilnehmer an Stadtführungen und –rundfahrten im Vergleich zum Vorjahr, die von der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) organisiert wurden. MMKT-Stadtführer konnten im vergangenen Jahr 52.356 Gäste begrüßen, knapp drei Prozent mehr als im Jahr 2011. Die öffentlichen Stadtrundfahrten im roten Doppeldeckerbus waren mit mehr als 17.000 Fahrgästen auch im vergangenen Jahr ein sprichwörtlicher Renner. Die MMKT wird in diesem Jahr erneut mehr als 1.000 öffentliche Stadtführungen und –rundfahrten anbieten. Einen Überblick zu den Angeboten bietet unsere Broschüre „otto on tour – Stadtführungen und –rundfahrten in Magdeburg 2013“, die kostenfrei in der Tourist-Information Magdeburg in der Ernst-Reuter-Allee 12, abgegeben wird.

Prospektbestellung 

Online in der Broschüre blättern



- Anzeigen -