Hilfsnavigation

Kleiner Luther in der Tourist-Information Magdeburg
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Kleiner Luther in Magdeburg

Ab sofort ist die Playmobil-Spielfigur von Martin Luther in der Tourist-Information Magdeburg für 2,39 Euro pro Stück erhältlich, zumindest solange der Vorrat reicht.
Martin Luther Playmobil-Figur vor dem Magdeburger Dom ©MMKT

Es kommt nicht auf die Größe an, denn mit nur 7,5 cm ist der kleine Luther als Playmobil-Figur wahrlich nicht der Größte, das Interesse an ihm ist es jedoch um ein Vielfaches. Binnen weniger Tage war die erste Auflage des Mini-Reformators mit Federkiel und Bibel ausverkauft. Wurden bislang 34.000 Stück produziert, wird die zweite Auflage im April erwartet.

Die Tourist-Information der Landeshauptstadt Magdeburg konnte sich rechtzeitig eine kleine Menge der ersten Auflage sichern. Für 2,39 Euro steht er ab sofort in der Ernst-Reuter-Allee 12 zum Verkauf bereit.

Tourist-Information Magdeburg
Ernst-Reuter-Allee 12
39104 Magdeburg

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr
Sonnabend von 10 bis 15 Uhr
Sonntag geschlossen

Hintergrund: Rechtzeitig zum Luther-Jubiläum in zwei Jahren hat ein fränkischer Spielwarenhersteller den Reformator Martin Luther als Playmobil-Figur herausgegen. Eine beigelegte Deutschlandkarte zeigt die 35 wichtigsten Stationen im Leben des Reformators und erläutert in deutscher und englischer Sprache kurz die Reformation.

- Anzeigen -