Hilfsnavigation

Leistung
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Betreuungsbehörde

Für einen Volljährigen kann aufgrund einer psychischen, körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung eine Betreuung beim Betreuungsgericht angeregt werden, wenn er vorübergehend oder auf Dauer nicht mehr in der Lage ist, seine rechtlichen Angelegenheiten ganz oder teilweise zu besorgen.
Bücher

Wir leisten Unterstützung und Beratung in Betreuungsangelegenheiten für Betroffene und Betreuer in Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern wie Betreuungsgericht, Soziale Dienste und anderen Beratungsstellen und Institutionen.
Weiterer Arbeitsschwerpunkte liegen in der Gewinnung und Schulung von Betreuern, der Koordinierung der Betreuungslandschaft in MagdeburgAufklärung und Beratung über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen einschließlich öffentlicher Beglaubigung.

- Anzeigen -