Magdeburg bekommt ÖSA-Scheck - 30.000 Euro für Kultureinrichtungen und Veranstaltungen
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Headerbild_Tousimus+Freizeit
  • header Veranstaltung
Seiteninhalt

Magdeburg bekommt ÖSA-Scheck – 30.000 Euro für Kultureinrichtungen und Veranstaltungen

Die Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA) honorieren mit einer finanziellen Zuwendung, dass die Landeshauptstadt Magdeburg im vergangenen Jahr ihre Schadenquote niedrig halten konnte. Dafür überreichten am 31. Juli der Vorstandsvorsitzende der Öffentlichen Versicherungen Sachsen-Anhalt (ÖSA), Peter Ahlgrim, und der Abteilungsleiter Kommunen, Bernhard Sterz, einen Scheck über 30.000 Euro an Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper.

Mit der Summe soll das Gemeinwohl gefördert werden, was sich der einheimische Versicherer bei seiner Gründung in die Satzung geschrieben hat. Die ÖSA beteiligt sich mit dem Scheck – so wie bereits in den vergangenen Jahren – an der Finanzierung des breitgefächerten kulturellen Angebots in Magdeburg. Das außerplanmäßige Geld für die Stadt kommt dem städtischen Puppentheater, verschiedenen Veranstaltungen wie dem Kaiser-Otto-Fest, der Telemania, der Langen Nacht der Wissenschaft und der Robotik-Juniormeisterschaft sowie Leistungen aus dem FreiwilligenPass zugute.

Die ÖSA wurde vor 25 Jahren gegründet und ist im Sinne ihres öffentlichen Auftrags die Versicherung aller Landkreise sowie der meisten Städte und Gemeinden in Sachsen-Anhalt. Auch die Landeshauptstadt Magdeburg ist bei der ÖSA versichert.

Wie ist das Wetter?

rain
13 °C
Wind
10 km/h
Luftfeuchte
93%
Luftdruck
1015 hPa
Niederschlag
0,3 mm
Sonnenaufgang
07:50 Uhr
Sonnenuntergang
18:04 Uhr
Stand: 21.10.2017 19:15 Uhr
Output erzeugt: 21.10.2017 19:15:07

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -
Silvester im Hotel Babylon