Genehmigungen für Funkmast in Randau-Calenberge
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Headerbild_Tousimus+Freizeit
  • header Veranstaltung
Seiteninhalt

Genehmigungen für Funkmast in Randau-Calenberge

Baustart in Ostelbien steht unmittelbar bevor: Alle erforderlichen Genehmigungen für den Bau eines Funkmastes zwischen Randau und Calenberge sind erteilt. Damit steht dem Baustart der Deutschen Telekom nichts mehr im Weg und die Funkversorgung der östlichen Ortsteile der Landeshauptstadt Magdeburg kann optimiert werden. Die Fertigstellung ist noch in diesem Jahr geplant.

„Der Funkmast wird nicht nur eine stabile Mobilfunkversorgung der Anwohner sichern, sondern auch die notwendige Kommunikation im Hochwasserfall entscheidend verbessern. Wenn Bürger und Helfer sich gut und sicher informieren können, bietet dies eine optimale Voraussetzung zur effektiven Abstimmung der notwendigen Maßnahmen im Ernstfall“, so Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper.

Nachdem die Baugenehmigung bereits im Februar 2017 erteilt wurde, liegt nun auch die Genehmigung zum Bau innerhalb der Vegetationsperiode vor. Damit ist die Grundlage für den weiteren Bauablauf gewährleistet. „Wir werden Anfang Juni mit dem Bau des neuen Mobilfunkmasts in Randau-Calenberge beginnen. Im September soll der Turm stehen und dann werden noch die Mobilfunkantennen befestigt, sodass zum Jahresende neue Mobilfunkdienste mit mehr Bandbreite zur Verfügung stehen werden“, sagt Steffen Zahn, Regionalleiter der Deutsche Funkturm, die den Funkmast in Randau-Calenberge im Auftrag der Telekom baut.

Günther Kräuter, Ortsbürgermeister der Ortschaft Randau-Calenberge, hat die Landeshauptstadt Magdeburg im Jahr 2014 darauf aufmerksam gemacht, dass die Mobilfunkversorgung in der Ortslage ungenügend ist. Die Deutsche Telekom AG war an einem Funknetzausbau in Randau-Calenberge interessiert und setzt diesen nun um.

Wie ist das Wetter?

rain
10 °C
Wind
21 km/h
Luftfeuchte
100%
Luftdruck
1017 hPa
Niederschlag
0,8 mm
Sonnenaufgang
07:53 Uhr
Sonnenuntergang
18:01 Uhr
Stand: 23.10.2017 11:42 Uhr
Output erzeugt: 23.10.2017 11:45:07

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -
Silvester im Hotel Babylon