Spende für Kinderheim »Kannenstieg«
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Headerbild_Tousimus+Freizeit
  • header Veranstaltung
Seiteninhalt

Mitarbeiter des Baudezernates spendeten erneut für das Kinderheim „Kannenstieg“

Die Mitarbeiter des Dezernates für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr haben in der Vorweihnachtszeit für Kinder und Jugendliche des Kinderheimes „Kannenstieg“ Sachspenden im Wert von rund 1.800 Euro gesammelt. Der stellvertretende Beigeordnete Bernd Neumann übergab die kleinen Geschenke am 5. Dezember 2016 an die Einrichtungsleiterin Denise Helbig.

„Mit den Geschenken möchten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baudezernates den Kindern und Jugendlichen in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude bereiten und den Alltag etwas bunter gestalten“, freut sich Bernd Neumann über das Spendenengagement.

Die große Vielfalt der Sachspenden reicht von Spielsachen und Bettwäsche über Bücher und Bastelsachen bis hin zu Gutscheinen. Liebevoll und mit großem Engagement wurden die kleinen Geschenke von den Dezernatsmitarbeitern ausgesucht und ansprechend verpackt.

Die Einrichtungsleiterin Denise Helbig, mit der im Vorfeld über die Wünsche der Kinder und Jugendlichen gesprochen wurde, bedankte sich beim Beigeordneten für die zahlreichen Sachspenden. In den Wohngruppen des Kinderheimes „Kannenstieg“ werden derzeit 60 Kinder und Jugendliche betreut. Die Vielfalt reicht von der ambulanten über die teilstationäre bis hin zur stationären Jugendhilfe. Im Bereich Hilfen zur Erziehung wird in kleinen, familienzentrierten, dezentralen Betreuungseinheiten gearbeitet, die einen festen Bestandteil im Lebensumfeld der dortigen Bewohner und der Öffentlichkeit bilden. Träger des Kinderheimes „Kannenstieg“ ist der AWO-Kreisverband Magdeburg.

In den Vorjahren hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baudezernates schon zweimal für dieses Kinderheim Sachspenden gesammelt (2010 und 2014), aber auch für das Frauenhaus (2011) und für das Kinder- und Jugendheim „Arche Noah“ (2012). „Weil diese Aktionen immer sehr erfolgreich waren, wollten wir auch in diesem Jahr eine Spendenaktion starten und uns für einen sozialen Zweck engagieren“, begründet Bernd Neumann.

Wie ist das Wetter?

fewclouds_night
14 °C
Wind
14 km/h
Luftfeuchte
74%
Luftdruck
1019 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
06:11 Uhr
Sonnenuntergang
20:18 Uhr
Stand: 23.08.2017 23:10 Uhr
Output erzeugt: 23.08.2017 23:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -