Hilfsnavigation

Dank an die Brunnensponsoren 2016
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Dank an die Brunnensponsoren 2016

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper eröffnete die diesjährige Brunnensaison

Brunnensponsoren 2016

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, der Beigeordnete für Finanzen und Vermögen, Klaus Zimmermann, Dr. Dieter Scheidemann, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bau und Verkehr sowie Simone Andruscheck, Betriebsleiterin des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg, haben gemeinsam mit Sponsoren am Immermannbrunnen in der Danzstraße die diesjährige Springbrunnensaison eröffnet. Bislang haben 27 Brunnenanlagen in Magdeburg einen oder mehrere Sponsoren gefunden. Dadurch wurde eine Gesamtsumme von 39.270 Euro bereitgestellt.

„Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren können auch in diesem Jahr viele Springbrunnen in der Magdeburger Innenstadt und in den Stadtteilen in Betrieb gehen“, freut sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. „Mein herzlicher Dank gilt dem Engagement der Sponsoren. Sie haben dafür gesorgt, dass in der neuen Saison viele Wasserspiele der Landeshauptstadt sprudeln können und zu einem lebendigen Stadtbild beitragen. Ich wünsche mir jedoch, dass sich auch für die Wasserspiele, die in diesem Jahr keine Sponsoren haben, noch Unterstützer gefunden werden.“

Die insgesamt 29 Sponsoren unterstützen die Landeshauptstadt Magdeburg mit der Übernahme der Kosten für Strom, Wasser und Abwasser. Alle übrigen Leistungen wie die Wartung und die Instandhaltung erbringt der zuständige Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg (SFM). Alle Springbrunnen, deren Betriebskosten ganz oder teilweise finanziert sind, werden in Betrieb genommen.

Für den Betrieb folgender städtischer Wasserspiele werden noch Sponsoren und Mitsponsoren gesucht: Brunnen „Die Badende“ im Nordabschnitt des Breiten Weges, Bachlauf im Geschwister-Scholl-Park, Wasserspiele Fahnenmonument an der Elbuferpromenade, Brunnen Knochenpark zwischen Karl-Schmidt-Straße und Schönebecker Straße und Rathausbrunnen. Interessenten können sich direkt an den SFM (Tel.: 03 91/7 36 83, E-Mail: sfm@magdeburg.de) wenden.

Brunnensponsoren 2016
- Anzeigen -