Hilfsnavigation

Einweihung Rundweg Neustädter See
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Rundweg um den Neustädter See wurde eingeweiht

Am 26. August wurde der fertiggestellte Rundweg um den Neustädter See feierlich eröffnet. Die offizielle Einweihung erfolgte um 17.30 Uhr – parallel zum diesjährigen Lauf um den Neustädter See. Neben Vertretern des Stadtplanungsamtes und des Tiefbauamtes werden die Verantwortlichen des Stadteilmanagements, des Bürgervereins Nord und der Euro-Schulen anwesend sein, ebenso wie zahlreiche große und kleine Läufer.
Neustädter See
Bereits zum sechsten Mal findet der Lauf am Neustädter See statt und kann mit der Fertigstellung des Rundweges in diesem Jahr in „Lauf um den See“ umbenannt werden. Seit 2010 wurde in verschiedenen Bauabschnitten an dem ca. fünf Kilometer langen und drei Meter breitem Weg gearbeitet. Am 29. Juni 2016 wurde der neugebaute Weg vom Tiefbauamt abgenommen; am Freitag kann nun der offizielle Startschuss für die kleinen und großen Läufer, aber eben auch für alle Fußgänger, Radfahrer und Besucher des Sees fallen. 

Insgesamt hat die Landeshauptstadt Magdeburg rund 1,5 Millionen Euro in den Ausbau des Rundweges investiert. Bis auf einige wenige Restleistungen wie beispielsweise der Anbringung von Pollern und dem Ersatz gestohlener Bänke ist damit ein wichtiges Bauprojekt der Landeshauptstadt fertiggestellt. Der Rundweg ist eine Bereicherung für den Stadtteil Neustädter See und wird nicht nur von den direkten Anwohnern sehr positiv angenommen.

- Anzeigen -