Begrüßungspakete für neugeborene Magdeburger
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt Twitter Facebook Youtube

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Headerbild_Tousimus+Freizeit
  • header Veranstaltung
Seiteninhalt

Begrüßungspakete für neugeborene Magdeburger im Rathaus überreicht

Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat heute vier junge Familien – stellvertretend für alle frischgebackenen Eltern der Ottostadt – im Alten Rathaus empfangen. Er überreichte ihnen das Begrüßungspaket der Stadt für ihre hier neugeborenen Kinder. Zum Empfang geladen waren auch die Sponsoren der Aktion. Der Oberbürgermeister dankte ihnen für ihr Engagement.

Empfang Sponsoren und Eltern anlässlich der Willkommensaktion der Landeshauptstadt Magdeburg für Neugeborene [Foto: Landeshauptstadt Magdeburg]
Empfang Sponsoren und Eltern anlässlich der Willkommensaktion der Landeshauptstadt Magdeburg für Neugeborene [Foto: Landeshauptstadt Magdeburg]

„Das Begrüßungspaket ist ein Glückwunsch an Magdeburger Eltern zur Geburt ihres Kindes und eine kleine Aufmerksamkeit der Stadtverwaltung und ihrer Partner", so Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. „Es symbolisiert gleichzeitig die städtische Unterstützung für junge Familien in diesem neuen Lebensabschnitt. Mein Dank gilt allen Unternehmen und Institutionen, die wir als Partner für die Aktion gewinnen konnten."

Zum Inhalt des Begrüßungspaketes gehören ein Gratulationsschreiben des Oberbürgermeisters, ein Baby-Lätzchen der SWM, ein Spargutschein der Stadtsparkasse Magdeburg, einmal Auto-Sonnenschutz von der WOBAU, Strampler von der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg, die „Mama Card“ des Zoos, Freikarten für das „Kinderwagenkino“ im Moritzhof, Gutscheine der Volksstimme, des Cafés Flair im Breiten Weg und des Familienhauses im Park. Zudem erhalten die Eltern das informative Heft „Ottokar“ und weitere Flyer mit Angeboten und Informationen für junge Familien. Die Aufmerksamkeiten sind in einer passenden Tragetasche verpackt, die von der Landeshauptstadt Magdeburg zur Verfügung gestellt wurde.

Eltern bekommen das Begrüßungspaket für Neugeborene mit der Anmeldung des Kindes im Standesamt persönlich ausgehändigt. Voraussetzung ist die Geburt des Kindes in Magdeburg und der hiesige Wohnsitz von mindestens einem Elternteil.

Zum heutigen Empfang des Oberbürgermeisters kamen Claudia Gensch und Arne Grützahn mit Lucie Gensch, Anja und Stephan Michme mit Marlene Michme, Melanie und Marco Conradts mit Greta, Selma und Ede Conradts sowie Annica Kunz und Paul Hillger mit Kurt Kunz ins Alte Rathaus.

Zudem waren Vertreter folgender Sponsoren anwesend: Städtische Werke Magdeburg GmbH (SWM), Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH, MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg, Stadtsparkasse Magdeburg, Zoologischer Garten gGmbH und Café Flair.

 

Bildergalerie vom empfang

Willkommensaktion für Neugeborene_5 Willkommensaktion für Neugeborene_5
Willkommensaktion für Neugeborene_4 Willkommensaktion für Neugeborene_4
Willkommensaktion für Neugeborene_7 Willkommensaktion für Neugeborene_7
Willkommensaktion für Neugeborene_6 Willkommensaktion für Neugeborene_6
Willkommensaktion für Neugeborene_3 Willkommensaktion für Neugeborene_3
Willkommensaktion für Neugeborene_2 Willkommensaktion für Neugeborene_2
Willkommensaktion für Neugeborene_1 Willkommensaktion für Neugeborene_1

Wie ist das Wetter?

04d
15 °C
Wind
7 km/h
Luftfeuchte
89%
Luftdruck
1015 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
07:47 Uhr
Sonnenuntergang
18:07 Uhr
Stand: 20.10.2017 10:13 Uhr
Output erzeugt: 20.10.2017 10:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

FavoritenAktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -
Silvester im Hotel Babylon