Hilfsnavigation

Kinderbeteiligung im Technikmuseum zur Spielplatzsanierung Strubepark
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Kinderbeteiligung im Technikmuseum zur Spielplatzsanierung Strubepark

„Technik und technische Errungenschaften“ sollen Spielplatzsanierung bestimmen

Staunende Schülerinnen und Schüler im Technikmuseum

Mitte März hat der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg das Motto zur Sanierung der Spiel- und Freizeitfläche im Strubepark ausgelobt und zur Kinderbeteiligung aufgerufen. Hierfür wurden Schülerinnen und Schüler der Grundschule Leipziger Straße zur großen Auftaktveranstaltung in das Technikmuseum nahe dem Spielplatzstandort eingeladen.

Vor Ort konnten die Kleinen in einem Rundgang durch das Technikmuseum erste Eindrücke und Inspirationen zum Thema sammeln. In einem kleinen Workshop, geleitet durch die Mitarbeiter des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg, wurden dann ersten Ideen und Wünsche zu Papier gebracht.

Neben den Schülerinnen und Schülern wurden auch Vertreter des Seniorenbeirates der Landeshauptstadt Magdeburg bezüglich ihrer Anregungen zur Gestaltung der generationsübergreifenden Spiel- und Freizeitfläche befragt.

Mit der Aktion laufen die Planungen zur Sanierung des bestehenden Spielplatzes im Strubepark an. Die Kinderbeteiligung konnte mit freundlicher Unterstützung des Technikmuseums Magdeburg durchgeführt werden.

Galerie-Eindrücke aus dem Technikmuseum

- Anzeigen -