Hilfsnavigation

Himmelfahrtscup 2016
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Himmelfahrtscup/Siegerehrung durch FCM-Kapitän - Saisonstart im Internationalen Jugendbegegnungszentrum Barleber See

Das Internationale Jugendbegegnungszentrum Barleber See ist in die neue Saison gestartet. In den kommenden Monaten steht das Begegnungszentrum wieder im Mittelpunkt von Klassenfahrten, Projekttagen, Seminaren sowie Familien- und Ferienfreizeiten. Erster Höhepunkt in diesem Jahr war der Himmelfahrtscup, der am vergangenen Donnerstag auf Einladung des „ALSO-Netzwerkes Jugendarbeit und Sport“ für viel Begeisterung sorgte.
Himmelfahrtscup 2016
Zehn Fußballmannschaften mit je sechs Spielern nahmen am dritten Himmelfahrtscup teil und kickten gemeinsam um den Fußballpokal. Angefeuert wurden sie dabei von Freunden und Verwandten, die mit ihnen den Weg zum Internationalen Jugendbegegnungszentrum fanden. Neben den ausgetragenen Spielen gab es für alle auch verschiedene Sport- und Spielangebote auf dem Gelände des Begegnungszentrums.

Der FC „Fat Amy“ konnte das Turnier für sich entscheiden. Auf Rang 2 folgte „Goethe united“, den 3. Platz erspielte sich das Team „Thank you FC“. Als fairste Mannschaft wurde der FC „Bauarbeiter“ ausgezeichnet.

Den Höhepunkt des Turniers bildete die Übergabe des Siegerpokals aus den Händen vom Kapitän des 1. FC Magdeburg, Marius Sowislo. Er überreichte allen Mannschaften auch eine Urkunde für ihre Teilnahme am Himmelfahrtscup.

Nach der Siegerehrung wurde das Turnier mit einem großen Grillfest feierlich beendet. Für die entsprechende Unterstützung sorgte die SUB GmbH. Damit keiner der Spieler am Abend einen weiten Heimweg antreten musste, hatte das Team vom Internationalen Jugendbegegnungszentrum für alle eine Übernachtung vorbereitet.

Wegen des Erfolges und der großen Resonanz wird auch im kommenden Jahr wieder das Fußballturnier am Herrentag veranstaltet.

- Anzeigen -