Stadtschreiber 2016
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagram

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header otto baut vielfältig
  • Header otto sieht grün
  • Kostümführung mit Kaiser Otto ©Magdeburg Marketing, Andreas Lander
  • Stadtsilhouette Magdeburg ©Andreas Lander
  • Tourist Information, Breiter Weg 22 ©Magdeburg Marketing Foto:Andreas Lander
  • Header otto_ist_einzigartig ©Andreas Lander
  • Header otto_tanzt_gern ©Andreas Lander
Seiteninhalt

Werner Fritsch - Stadtschreiber der Landeshauptstadt Magdeburg 2016

Werner Fritsch, 1960 in Waldsassen/Oberpfalz geboren, lebt als Schriftsteller und Hörspiel-Autor in Hendelmühle und Berlin. 1987 erschien sein vielbeachteter Roman „Cherubim“ und seitdem zahlreiche Prosaarbeiten, Theaterstücke, Hörspiele und Filme. Seine Arbeiten wurden unter anderem mit dem Robert-Walser-Preis, dem Hörspielpreis der Kriegsblinden und dem Else-Lasker-Schüler-Preis ausgezeichnet. Sein Hörspiel „Enigma Emmy Göring“ erhielt die Auszeichnung Hörspiel des Jahres 2006, den ARD-Hörspielpreis 2007 und den deutschen Hörbuchpreis 2009. Für „Dieser Augenblick“ erhielt er 2009 den Kurzhörspielpreis des RBB. 2010 war er Gast der Casa Baldi/Villa Massimo. 2011 wurde sein Film „Faust Sonnengesang“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Außerdem erhielt er das Peter-Suhrkamp-Stipendium. 2012 die Sinecure Landsdorf, 2013 das Carl-Djerassi-Stipendium (Kalifornien). Für sein Hörstück „Faust Sonnengesang I“ wurde er mit dem Grand Prix Marulic (Zagreb) und den Grand Prix Nova in Gold (Bukarest) geehrt. Werner Fritsch ist Mitglied des PEN-Clubs und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Die Motivation zur Bewerbung mit Kurzbiografie, Werkverzeichnis, Preise, Auszeichnungen und die Textprobe des Autors Werner Fritsch befinden sich hier.

Seinen Arbeitsaufenthalt als Stadtschreiber Magdeburgs wird Werner Fritsch vom 1. März bis
zum 30. September 2016 haben.

http://www.werner-fritsch-filmproduktion.de/

Wie ist das Wetter?

moon
12 °C
Wind
17 km/h
Luftfeuchte
66%
Luftdruck
1026 hPa
Niederschlag
---
Sonnenaufgang
05:10 Uhr
Sonnenuntergang
21:10 Uhr
Stand: 21.05.2018 03:10 Uhr
Output erzeugt: 21.05.2018 03:15:06

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen

- Anzeigen -