Hilfsnavigation

Einschränkungen durch Sanierungsarbeiten an der Klinkebrücke in der Sternstraße
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Sanierung der Klinkebrücke in der Sternstraße

Ab Montag, den 19. Oktober beginnt der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg mit der Sanierung der Fußgängerbrücke über die Klinke in der Sternstraße.

Baustellenschild Fotolia photolars

Achtung Sperrung!

Während der Bauarbeiten wird die zum Jahnsportplatze führende Brücke, vorübergehend gesperrt. Daher kann es für Passanten, Radfahrer und Jogger zu Einschränkungen kommen. Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg bittet um Verständnis und verweist darauf, vorübergehend entweder die Klinkebrücke an der Carl-Miller-Straße oder die Sternstraße Richtung Schönebecker Straße zu nutzen.

Die Überführung über die Klinke wurde 1927 als Balkenbrücke in Betonbauweise in der Sternstraße in Richtung des Jahnsportplatzes errichtet. Im Rahmen der letzten Prüfung des Brückenzustandes wurden Schäden an der Bausubstanz festgestellt, die nun für rund 150.000 Euro mit Mitteln aus dem städtischen Haushalt instandgesetzt werden.

Die Geh- und Fahrfläche wird komplett abgebrochen und ähnlich der schon vorhandenen Brücke im Bereich der Carl-Miller-Straße durch einen vorgefertigten Fachwerktrog aus Aluminium ersetzt.

- Anzeigen -