Hilfsnavigation

Feierlicher Start ins Studium
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

1.200 Studienanfänger an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Das erste Semester hat am 1. Oktober 2015 für die neuen Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal begonnen. Während der Immatrikulationsfeiern auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark und im Theater der Altmark in Stendal wurden sie von der Rektorin Prof. Dr. Anne Lequy willkommen geheißen

Foto: MatthiasPiekacz

Für den Magdeburger und den Stendaler Standort erwartet die Hochschule 1.200 Studienanfänger in den Bachelor- und Master-Studiengängen, davon etwa 850 in Magdeburg. Es gab insgesamt 4.400 Bewerberinnen und Bewerber.

Die größte Nachfrage in Magdeburg verzeichnen die zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengänge Soziale Arbeit 1.077 Bewerbungen (110 Plätze) und Gesundheitsförderung und -management mit 389 Bewerbungen (57 Plätze). Auf Platz drei folgt Journalismus (372 Bewerbungen auf 82 Plätze).

Die höchste Bewerberzahl in Stendal hatte der Bachelor-Studiengang Rehabilitationspsychologie (439 bei 86 Plätzen). Wegen der großen Nachfrage waren die Stendaler Bachelor-Studiengänge zulassungsbeschränkt.

Insgesamt hat die Hochschule Magdeburg-Stendal zu Beginn des Wintersemesters etwa 6.200 Studierende, davon 4.100 in Magdeburg und 2.100 in Stendal.

www.hs-magdeburg.de

- Anzeigen -