Hilfsnavigation

Wersoma errichtet neuen Firmensitz
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Richtfest: WERSOMA baut neue Fertigungshalle in Magdeburg

Nach 20 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte errichtet die WERSOMA GmbH im Süden der Stadt eine neue Produktionshalle. Das Investitionsvolumen beträgt 2 Millionen Euro. Am 17. Oktober 2014 fand das Richtfest statt.

Richfest der WERSOMA GmbH im Oktober 2014, Magdeburg | Bildquelle: Wersoma GmbH

Im Beisein von Geschäftspartnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Vertretern der Verwaltung wurde am künftigen Firmensitz der WERSOMA GmbH der Richtkranz gehisst. Nach Fertigstellung ist das Unternehmen an seinem neuen Standort in unmittelbarer Nähe des Flughafens Magdeburg zu finden.

Mit dem Neubau sichert der Werkzeug- und Sondereinrichtungsbauer 45 Arbeitsplätze in Magdeburg. Um den Fachkräftebedarf auch künftig zu decken, bietet WERSOMA neben Ausbildungsplätzen Schülern und Studenten die Möglichkeit eines Betriebspraktikums.

Die WERSOMA GmbH wurde 2013 mit dem Unternehmerpreis der Landeshauptstadt Magdeburg geehrt. Dieser ging im vergangenen Jahr an Unternehmen, die sich durch ihre Auslandsaktivitäten auszeichnen.

DAS UNTERNEHMEN

Die WERSOMA GmbH ist ein Entwickler und Hersteller von Vorrichtungen, Werkzeugen, Lehren und Sondereinrichtungen. Zu den Kunden gehören international agierende Firmen  der Automobilindustrie und des Werkzeugmaschinenbaus. 

Neben der Konstruktion und dem Bau von kundenspezifischen Vorrichtungen, Werkzeugen und Sondereinrichtungen fertigt das Unternehmen Einzelteile, komplett montierte Baugruppen nach Kundenzeichnungen und Prototypen nach 3D Modell für alle Bereiche des Maschinenbaus.

www.wersoma.de

- Anzeigen -