Hilfsnavigation

5. Ethikkonferenz in Magdeburg
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

5. Ethikkonferenz in Magdeburg

Am 10. Juli lädt die Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt zur Ethikkonferenz nach Magdeburg ein. Im Anschluss an die Konferenz wird der "Ethikpreis 2014" vergeben.
Logo_Ethikpreis der Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt 2014

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Industrie- und Handelskammer Magdeburg. Schirmherr ist Landtagspräsident Detlef Gürth.
Als Festredner wurde Prof. Dr. Ingo Pies gewonnen. Er ist Professor für Wirtschaftsethik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.  Pies wird neue Antworten auf die zentrale Fragestellung „Wirtschaft und Ethik: Was soll ich tun?“ aus der Perspektive der Wissenschaft geben.

Flankiert wird die Veranstaltung durch Grußworte des Landtagspräsidenten und des Vizepräsidenten des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA), Prof. Dr. Dr. Lothar Abicht. Darüber hinaus geben die teilnehmenden Unternehmen Einblick in ethisches Verhalten im wirtschaftlichen Tagesgeschäft.

Im Anschluss an die Konferenz  werden Unternehmen aus Sachsen-Anhalt, die sich im besonderen Maße durch ihre ethische, nachhaltige und gesellschaftlich verantwortliche Handlungsweise hervortun, mit dem Ethikpreis ausgezeichnet. Interessierte sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Die Preisträger der vergangenen Jahre waren das Dorint-Charlottenhof Hotel Halle (2012), die Magdeburger Farbengroßhandel GmbH (2011) und die Energieversorgung Halle GmbH (2010).

Hintergrund

Veranstalter der Ethikkonferenz ist die Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt, ein gemeinsames Kooperationsprojekt der IHK Magdeburg, des Bundesverbands für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft und der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg

Torsten Scheer (Pressesprecher)
Tel. +49 391 56 93 170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
www.magdeburg.ihk.de

- Anzeigen -