Hilfsnavigation

Labordiagnostik »Made in Magdeburg«: HUMAN GmbH eröffnet Erweiterungsbau
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt

Labordiagnostik „Made in Magdeburg“: HUMAN GmbH eröffnet Erweiterungsbau

Im Juni 2013 wehte der Richtkranz an der Gebäudehülle des Erweiterungsbaus der HUMAN GmbH in Magdeburg Rothensee. Nur sieben Monate läuft die Produktion im neuen HUMAN-Gebäude an.

HUMAN Magdeburg

Im Beisein von Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und des  Ministers für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, Hartmut Möllring sowie etwa 150 geladener Gäste eröffnete die HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH am 21. Januar 2014  ihren Erweiterungsbau der Produktionsstätte in Magdeburg-Rothensee.

Der global agierende Labordiagnostik-Hersteller, mit Hauptsitz in Wiesbaden, bewertet die Inbetriebnahme in Magdeburg als Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. 4,5 Millionen Euro hat die HUMAN GmbH in die Betriebsstättenerweiterung investiert. Knapp 250.000 Euro flossen in den Einsatz umweltfreundlicher Technologien. Mit dem neuen Gebäude vergrößert der Labor-Diagnostik-Hersteller in seiner Magdeburger Niederlassung die Kapazitäten, um künftig die Produktionstiefe zu verstärken sowie neue Produktlinien zu etablieren.

Das städtische Dezernat für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit hatte die Unternehmensansiedlung im Jahr 2000 und die jetzige Erweiterung begleitet. "Die Erweiterung der HUMAN-Betriebsstätte in Magdeburg-Rothensee unterstreicht die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Magdeburg für global agierende Unternehmen und ist ein erfreuliches Bekenntnis zur Landeshauptstadt", so der Wirtschaftsbeigeordnete Rainer Nitsche .

Seit Eröffnung der Niederlassung vor 14 Jahren, baut HUMAN die Labor-Diagnostik-Produktion in der Ottostadt stetig aus. Begonnen hat die Produktion mit 23 Beschäftigten und 20 Produkten. Dank Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt wurden in den vergangenen Jahren zusätzlich 22 Arbeitsplätze geschaffen. Derzeit zählte die HUMAN Magdeburg 100 Beschäftigte, die an 4.000 weltweit vertriebenen Produkten mitarbeiten. Der Erweiterungsbau wurde so geplant, dass bei positiver Geschäftsentwicklung auch die Anzahl  der Angestellten weiter steigen kann.

Mehr zum Unternehmen:
www.human.de

- Anzeigen -