Hilfsnavigation

Magdeburger Schwarzschwanzpräriehundanlage wurde 10 Jahre alt
Servicenavigation und Sprachauswahl

Twitter Facebook Youtube

Hauptnavigation

Veranstaltungen

Terminsuche

Übernachtungsfinder

Achtung: Ihre Daten werden an eine externe Webseite weitergeleitet.

Imagefilm

Postkarte zum Imagefilm

Reiseangebote

Favoriten

Inhalt


Zoomitarbeiter kamen im Mai auf die Idee, Zoobesucher mit einer Quizaktion zu überraschen. Anlass für diese Quizaktion war das 10-jährige Jubiläum der Schwarzschwanzpräriehundanlage Ende Juni. Die Zoobesucher wurden aufgefordert Schätzungen abzugeben, wie viele Präriehunde zur Zeit auf der Präriehundanlage leben. Noch schwieriger war die Frage nach der Anzahl der Präriehunde, die in den letzten 10 Jahren geboren wurden. In den zurückliegenden Jahren war die Anzahl der Geburten bei dieser Tierart recht unterschiedlich. So gab es Jahre, die den Zoo mit einer Präriehund-Invasion überraschten und Jahre, die nur 9 Jungtiere verzeichneten. Rekordverdächtig ist die Zahl der Jungtiere, die in den letzten 10 Jahren geboren wurden in jedem Fall erblickten bisher 251 Schwarzschwanzpräriehunde hier das Licht der Welt. In diesem Jahr wurden 40 Jungtiere geboren. 54 Präriehunde leben jetzt auf der Anlage.

777 Zoobesucher nachmen an der Quizaktion teil. Die Gewinner dieser Aktion können sich über eine Zoo-Spezialführung, Zoo-Videos und Zoo-Jahreskarten freuen.

Die Preisträger

1. Platz: Daniela Gehra aus Magdeburg gewann die Zoo-Spezialführung
2. Platz: Heidi Kossack aus Magdeburg gewann die Jahreskarte
3. Platz: Heidi Sindram aus Salzgitter gewann das Zoo-Video
4. Platz: Wendy Wolf aus Parey gewann das Zoo-Video
5. Platz: Anne Goldammer aus Magdeburg gewann ebenfalls das Zoo-Video

Die Preisträger nahmen an einer "Extra-Fütterung" gemeinsam mit den Zootierpflegern teil.

 

03.07.2003 
Quelle: Zoologischer Garten 
- Anzeigen -